US Indizes - Kurse steigen weiter
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute schwächer eröffnet und gaben anschließend weiter ab. Im Handelsverlauf setzte sich dann aber wieder das Upmomentum durch.
Bei einem Stand von 1403 Punkten gewinnt der Nasdaq weitere 0,4% und schließt auf einem neuen kurzfristigen Hoch. Der Widerstand bei 1400 Punkten kann damit leicht nach oben überwunden werden. Support bieten kurzfristig das Niveau des heutigen Tiefs und damit der gebrochene mittelfristige Downtrend.
Der Dow konnte ebenfalls weiter zulegen und schließt mit einem Gewinn von 0,3% auf einem neuen kurzfristigen Hoch.
Damit steht der Index im Bereich des Widerstands um 8300 Punkte. Weiteren Widerstand bildet der Bereich um 8400-8500 Punkte. Support findet der Index auf dem Niveau des Tiefs der Vortage.
Als relative Outperformer im Technologierbereich zeigten sich heute der Internet- und Softwaresektor. Auch der Halbleitersektor konnte heute weiter anziehen. Zum Handelsschluss gewinnt der $SOX weitere 0,8% auf 329 Punkte.
Relativer Underperformer unter den Techsektoren war heute der Biotechsektor. Der $BTK verliert nach den Gewinnen der Vortage leicht um 0,9% auf 344 Punkte. Ebenfalls abgeben musste der Telecomsektor.
Stärker tendierte heute der Oil-Service-Sektor. Der Goldsektor gab antizyklisch im Handelsverlauf ab. Zum Handelsende verliert der Goldindex $XAU 2,1% auf 64,7 Punkte und fällt damit unter den Widerstand bei 66,5 Punkten zurück.
Gewinner im Dow Jones war heute die Aktie von Intel (+1,6%). Caterpillar zeigt sich weiterhin stark und konnte um 1,7% ansteigen.
Abgeben musste wieder die Aktie von AT&T (-1,6%). McDonalds prallen am maßgebenden langfristigen Downtrend nach unten ab und verlieren 1,3%. Von den Tagestiefs konnte sich der Kurs aber wieder merklich erholen.
Nach dem gestrigen Kursrückgang war die Aktie von USA Interactive heute der größte Gewinner im Dow Jones. Der Kurs prallt um 8,2% vom wichtigen Support bei 24,1 Dollar ab. Yahoo (+2,9%) und Amazon (+3,4%) schließen auf neuen Jahreshochs.
Abgeben musste insbesondere die Aktie von Cephalon um 4,4%. Mit dem schwächeren Biotechsektor gab es auch bei Human Genome nach der Rally der Vortage eine Konsolidierung um 2,3%.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.