US Indizes - Konsolidierung des gestrigen Anstiegs
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute neutral eröffnet und konnten danach weiter zulegen. Im Handelsverlauf setzte aber eine Konsolidierung des gestrigen Anstieges ein.
Der Nasdaq prallt am EMA 15 (blau) nach unten ab und verliert 0,6% auf 1391,8 Punkte.
Support bietet hier der gebrochene langfristige Downtrend. Einen weiteren Widerstand bildet der Bereich um 1427 Punkte.
Der Dow Jones prallt im Hoch an einem Intraday-Widerstand nach unten ab und verliert 1,1% auf 8535 Punkte. Unterstützung bietet hier der Bereich des kurzfristigen Tiefs. Einen Widerstand bildet der Bereich um 8730 Punkte.
Als Outperformer präsentierten sich im Handelsverlauf der Telecom- und Internetsektor.
Zum Handelsschluss gewinnt der $XTC 1,8% auf 473,3 Punkte und setzt die kurzfristige Erholung fort. Der $IIX gewinnt 1,2% auf 88,1 Punkte.
Im Handelsverlauf zeigte dann auch der Biotechsektor zunehmend relative Stärke. Zum Handelsende konnte der $BTK um 0,6% auf 353,5 Punkte steigen.
Underperformer im Technologiebereich war heute der Halbleitersektor. Der $SOX prallt im Tageshoch wieder an der 330 Punkte-Marke nach unten ab und verliert 1,5% auf 320,6 Punkte. Ebenfalls abgeben mussten der Computer- und Netzwerksektor. Der Pharmasektor präsentierte sich seit Handelsbeginn schwach.
Nach der Rally der Vortage setzte heute auch im Goldesektor eine Konsolidierung ein.
Als größter Verlierer unter den Sektorindizes musste der $XAU deutlich um 4,5% auf 74,7 Punkte abgeben.
SBC Communications konnte als größter Gewinner im Dow Jones um 1,5% zulegen. Der langfristige Downtrend wird aber noch nicht erreicht.
Stark unter Druck stand im Handelsverlauf die Aktie von McDonalds. Mit einem Minus von 8,0% wird aber der wichtige Support bei 15,7 Dollar auf Schlusskursbasis verteidigt. Home Depot prallt wieder vom langfristigen Downtrend nach unten ab und verliert 3,6%.
Zu den größten Gewinnern im Dow Jones zählte heute wieder die Aktie von BEA Systems. Bei einem Gewinn von 5,2% wird der Bereich des kurzfristigen Hochs erreicht.
Ebenfalls wieder zulegen konnte die Aktie von Nextel Communications (+3,2%).
Unter Druck standen vorwiegend die Aktien aus dem Halbleitersektor. Novellus verlieren 4,2%, Applied Materials 4,3%, KLA Tencor 3,1% und Integrated Device 3,2%.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.