US Indizes - Konsolidierung der Rally
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute schwach eröffnet und gaben nach schlechter als erwartet ausgefallenen Wirtschaftsdaten weiter nach. Die intraday einsetzende Erholung wurde zum Handelsende wieder abverkauft. Der Nasdaq prallt dabei deutlicher von Marke bei 2000 Punkten nach unten ab und verliert zum Handelsende 1,4% auf 1960 Punkte. Der Index steht auf dem Support in Form des kurzfristigen Aufwärtstrends seit Mitte Mai. Im Dow wurde die Aufwärtstrendlinie der Vortage leicht nach unten durchbrochen, der Index präsentiert sich weiterhin als relativer Outperformer, fällt aber um 0,7% auf 10196 Punkte ab.
Belastet wurde der Markt seit Handelsbeginn wieder durch den Halbleitersektor und intraday zunehmend durch den Biotechsektor. Der $SOX gab entsprechend deutlich um 2,5%, der $BTK um 2,2% nach. Relative Stärke zeigte sich im Pharmasektor.
Gewinner im Dow Jones war entsprechend die Aktie von Johnson&Johnson die die Rally um 0,7% auf ein neues Jahreshoch fortsetzen kann. Abgeben musste mit dem schwachen Halbleitersektor wieder die Aktie von Intel (-2,1%), auch Alcoa gab deutlicher um 2,7% nach. Als Gewinner im Nasdaq 100 bricht die Aktie von Comverse stark um 5,5% nach oben aus, die Tageshochs können hier aber ebenfalls nicht behauptet werden. Unter Druck stand vor allem die Aktie von Research in Motion die den Ausbruch auf ein neues Jahreshoch um 5,9% korrigiert.
Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.