US Indizes - Konsolidierung auf hohem Niveau
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute neutral eröffnet und konsolidierten im Handelsverlauf auf hohem Niveau in enger Range. Zum Handelsende halten die Indizes das Vortagesniveau.
Der Nasdaq verliert zum Handelsende 0,2% auf 1943 Punkte und steht am gebrochenen mittelfristigen Aufwärtstrend. Weiteren Widerstand bildet der Bereich um 1967 und 1992 Punkte. Der Dow konnte weiter ansteigen und gewinnt 0,2% auf 9765 Punkte. Auf weiteren Widerstand trifft der Index bei 9820 Punkten.
Zulegen konnten zum Handelsende besonders Telecom- und Internetsektor. Unter Druck gerieten vor allem Computer- und Pharmasektor. Der Goldindex kann heute wieder zulegen und setzt die Rally um 1,8% fort.
Gewinner im Dow Jones war heute die Aktie von Caterpillar, die mit einem Gewinn von 2,3% aus dem kurzfristigen Abwärtstrend nach oben ausbricht. Deutlich zulegen konnten auch die Aktien von Alcoa (+2,1%) und SBC Communications (+1,7%). Merck fällt auf ein neues Jahrestief und verliert 1,6%.
Die Aktie von Lincare Holdings kann sich vom Abverkauf der Vortage erholen und steigt als einer der größten Gewinner im Nasdaq 100 um 2,9% an. Ebenfalls zulegen konnten Teva Pharma (+3,1%) und Symantec (+2,7%). Unter Druck gerieten Network Appliance (-2,7%) und Altera (-2,7%).
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.