US Indizes - Konsolidierung auf hohem Niveau
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute neutral eröffnet. Bei schleppendem Handel oszillierten die Märkte um das Vortagesniveau.
Zum Handelsende gab der Nasdaq leicht um 0,1% auf 1424,4 Punkte ab. Support bietet zunächst der Uptrend der Vortage. Weitere Unterstützung findet der Index im Bereich um 1350 Punkte. Einen weiteren übergeordneten Widerstand bildet der Bereich um 1467 Punkte.
Der Dow gab ebenfalls leicht um 0,1% auf 8329 Punkte ab. Unterstützung bietet der Bereich um 8245 und 8160 Punkte. Einen Widerstand bildet der mittelfristige Downtrend.
Als relative Outperformer präsentierten sich im Handelsverlauf der Netzwerk- und Internetsektor. Schwächer tendierte der Computersektor.
Weiter zulegen konnte auch der Halbleitersektor. Auf Schlusskursbasis stieg der $SOX um weitere 0,4% auf 334,4 Punkte an.
Gewinner war der Goldsektor. Bei einem Stand von Punkten kann der Widerstand um 66,5 Punkte wieder deutlicher durchbrochen werden.
Gewinner im Dow Jones waren mit dem festeren Pharmasektor die Aktien von Merck (+1,9%) und Johnson&Johnson (+0,5%).
Die mittelfristig relativ schwachen Aktien von SBC Communications (-2,7%) und AT&T (-2,2%) gaben heute als größte Verlierer im Dow wieder ab.
Die Gewinner im Nasdaq 100 kamen aus dem Biotechsektor. Icos konnte um weitere 3,7% ansteigen. Human Genome brachen um weitere 4,4% aus der Konsolidierung der Vortage aus. Die Kursexplosion des Vortages setzte Broadcom heute um 3,1% fort.
Cephalon (-1,6%) fällt nach kurzfristiger Stabilisierung in den Bereich des Key-Supports um 36,5 Dollar ab.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.