US INDIZES - Konsolidierung auf hohem Niveau
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 156,870 $ (NASDAQ)
- Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 6.105,38 Pkt (NASDAQ)
- Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 23.242,96 Pkt (NYSE)
Nach den sehr starken Eröffnungen in den US Indizes kam zunächst aus Sicht der Käufer nichts mehr nach. Die Verkäufer zeigen sich aber ebenfalls kaum, was unterm Strich zu einer Seitwärtsbewegung auf hohem Niveau führt. Deutlich interessantere Ausschläge gibt es bei den Branchenindizes.
Der US Bankensektor führt die Gewinnerliste an. Das Kursplus beträgt über 1 %. Das ist insofern erfreulich, weil ich diesen Index erst am Mittwoch in der Sendung "Charts & Co" erwähnt hatte. Heute markiert der Dow Jones US Banks Index ein neues Jahreshoch.
Ganz anders sieht die Stimmung im Biotech-Sektor aus. Hier fällt das Schwergewicht Celgene nach einem Studienabbruch um 10 %. Das hinterlässt Spuren im Dow Jones US Biotech Index. Er verliert zur Stunde 2 % an Wert. Ein Update zum Nasdaq Biotech Index können Sie hier nachlesen.
Der Dow Jones bricht heute mit einer weiteren Kurslücke auf ein neues Allzeithoch aus. Man könnte jetzt viel über potenzielle Ziele schreiben, die mit Fibonacci-Marken oder Trendkanalprojektionen abgeleitet werden. Fakt ist: Es gibt keine Widerstände mehr, Allzeithoch ist Allzeithoch. Eine Orientierungsmarke im Tageschart wäre ein steilerer Aufwärtstrendkanal, dessen obere Begrenzung bei rund 23.340 Punkten verläuft. Viel wichtiger ist es aber, das Risiko im Blick zu behalten. Der Trend im Stundenchart ist über 23.052 Punkten intakt und kann sich jederzeit fortsetzen. Man sollte Verkaufssignale definitiv nicht vorwegnehmen. Das ist wohl die Quintessenz, wenn man die vergangenen Tage noch einmal Revue passieren lässt.
Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!
Der Nasdaq 100 tut sich deutlich schwerer. Er schaffte es bislang gerade einmal so, das Downgap von gestern zuzumachen. Das wiederum geschah ebenfalls per Gap. Klare Muster sehen demzufolge anders aus. Hält die Schwäche im Biotech-Sektor an, dürfte auch der Nasdaq 100 Probleme bekommen, weitere Hochs zu markieren. Über 6.129 Punkten winken 6.148 Punkte als Ziel. Unter 6.051 Punkten entstehen erste prozyklische Verkaufssignale. In diesem Fall könnte der Index auf 6.037, eventuell auch direkt auf 6.013 Punkte zurücksetzen.
IG Europe - DAX-Spread
Jetzt den DAX ab 0,9 Punkten Spread traden mit der IG
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Laienmeinung bin gespannt, Wochenschluss im US 30 sogar kannp unter 23000 denkbar für mich
im US 30 wird aktuell ein Sell off vorbereitet der noch heute massiv zum tragen kommt