Analyse
20:29 Uhr, 20.08.2008

US Indizes kippen erneut nach unten weg

Die US Indizes können die während der Handelseröffnung aufgebauten Gewinne im späten Handel bisher nicht verteidigen und geben wieder nach. Die bisherigen Intradayerholungsversuche scheiterten durch fehlende Anschlusskäufe. Im Dow Jones kommt der 11300er Unterstützung jetzt eine übergeordnete Bedeutung zu. Mit einem Kursrutsch darunter müssten die bisherigen Stabilisierungsversuche als gescheitert angesehen werden. Der Nasdaq Composite Index fällt intraday bereits auf ein neues Tagestief zurück. Die letzte Handelsstunde dürfte mit entsprechender Spannung versehen sein. Noch ist eine Stabilisierung kurzfristig möglich.

Der Natural Gas- und auch der Öl Sektor können heute deutlich zulegen, der Airline Sektor kommt hingegen unter die Räder.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten