US Indizes - Kaufdruck pur bringt Bären in Bedrängnis
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 7.395,70 Punkte
Nasdaq Composite: 1.426,11 Punkte
Die US Indizes starteten heute uneinheitlich in den Handel und stabilisierten sich zunächst im Bereich der Vortagesschlussstände. Recht schnell zeigte sich aber wieder Kaufinteresse, die Indizes konnten intraday einen starken Aufwärtstrend etablieren und deutlich ansteigen. Stark zeigten sich besonders die Internet- und die Finanzwerte, im Minus notierte lediglich der Goldsektor.
Größte Gewinner im Dow Jones Index waren die Finanztitel J.P. Morgan (+8,87 %) und Citigroup (+7,72 %). Johnson & Johnson notierte unverändert, die zwei Verlierer waren General Motors (-1,98 %) und Alcoa (-8,66 %).
Im Nasdaq 100 liegen Liberty Global (+12,64 %) und Cephalon (+9,33 %) an der spitze der langen Gewinnerliste, die zwei größten der insgesamt nur fünf Verlierer sind First Solar (-7,12 %) und Steel Dynamics (-4,43 %).
Der Dow Jones Index machte die gestrigen Verluste heute fast wieder komplett wet und erreichte das Hoch bei 7.392 Punkten. Die Bullen zeigen also nach wie vor Stärke, das hohe Kursniveau wird gehalten. Gelingt morgen ein signifikanter Ausbruch über 7.392 Punkte, wird ein weiterer Anstieg bis zum zentralen Widerstandsbereich bei 7.450 - 7.500 Punkten möglich. Darüber liegt bei ca. 7.600 Punkten der nächste Widerstand. Fällt der Index hingegen erneut unter 7.242 Punkte zurück, wird eine Abwärtskorrektur bis 7.106 und ggf. 7.000 - 7.030 Punkte möglich.
Der Nasdaq Composite Index und die Technologieindizes zeigten sich heute erneut stärker als die Standartwerte, der Nasdaq bricht deutlich über das gestrige Hoch bei 1.442 Punkten aus und startet zum Handelsschluss hin nochmals nach oben hin durch. Übrig bleibt ein Plus von 4,13 %.. Die Kursbewegung der letzten zwei Tage sind als bullische Flagge zu klassifizieren, welche jetzt nach oben hin aufgelöst wurde und weiter steigende Kurse bis 1.493 Punkte ermöglicht. Unterhalb von 1.425 Punkten wird eine Abwärtskorrektur bis 1.387 - 1.400 Punkte wahrscheinlich.
Aktuelle 30-Minuten Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.