Analyse
20:11 Uhr, 23.05.2008

US Indizes - Käufer fehlen weiterhin

Nasdaq Composite: 2.439,56 Punkte
Dow Jones: 12.472,47 Punkte

Nach der gestrigen „Ruhepause“ geben die US - Indizes heute weiter nach, wobei vor allem die Eröffnungsphase hier ein Großteil des heutigen Minus ausmacht. Stärke zeigt sich aktuell in keinem einzigen Sektor, denn keiner der beobachteten Sektoren notiert aktuell im Plus. Mit einem Minus von 0,56 % hält sich der Goldsektor noch am besten, während die Airlines die Verliererliste mit einem Minus von 3,39 % anführen.

Der Nasdaq notiert aktuell weiterhin im Bereich seiner Kreuzunterstützung im Bereich von 2.430/35 Punkten und kann sich hier etwas stabilisieren. Trotz dieser bleibt das sehr kurzfristige Chartbild zunächst weiter bärisch. Erst wenn es dem Index gelingt, hier über 2.475 Punkte ansteigen kann, würde sich die Lage merklich entspannen. Fällt die Aktie nun auf ein neues Tagestie (<2.430 Punkte) zurück, wären weitere Verkäufe bis auf 2.417 Punkte zu erwarten.

Auch im Dow Jones bleibt das Chartbild mit den heutigen Verlusten weiter negativ, wenn auch, abgesehen von der Eröffnungsphase, der Abwärtsdruck etwas nachgelassen hat. Unterhalb von 12.670 Punkten bleibt der Index zunächst bärisch zu werten und Kursgewinne wären lediglich als Korrektur in der seit dieser Woche laufenden Abwärtswelle zu werten.
Aktuell erreicht der Index die kurzfristige Unterstützung bei 12.470 Punkte, von wo durchaus eine solche Korrekturbewegung mit den ersten Zielen bei 12.528, 12.575 und dann 12.670 Punkten starten könnte.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten