US Indizes - Käufer bleiben dran, auch wenn...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
...die großen Kaufsignale heute ausblieben.
Die US Indizes starteten uneinheitlich in die neue Woche, zumindest mit Blick auf den heutigen Tagesschlusskurs. Während der Nasdaq erneut zulegen konnte und um 0,24% auf 2.138,04 Punkte kletterte, blieb ein grünes Vorzeichen dem Dow Jones versagt. Dieser konnte sich zwar ebenfalls deutlich von seinem Tagestief lösen, beendet den Handel mit 9.778,86 Punkten jedoch im Minus (-0,42%).
Dow Jones: Richtig schwungvoll ging es heute im Dow Jones lediglich in den ersten Handelsstunden zu, denn hier mussten die Käufer die anfänglichen Verluste im Index wieder aufholen. Zwar gelang es diesen, einen Teil der frühen Abgaben wieder aufzuholen, der Sprung in die Gewinnzone blieb den Standardwerten im Saldo jedoch versagt. Dabei stießen die Käufer im Bereich der heutigen Eröffnungsgaps immer wieder auf Verkaufsinteresse, welches selbst jedoch schon bei 9.760 Punkten versiegte, womit sich im späten Handel eine 40 Punkte Range etablierte.
Erst wenn diese verlassen werden kann, dürften im morgigen Handel neue Impulsbewegungen folgen. Nach oben eröffnet sich dann weiteres Aufwärtspotential bis auf 9.853 Punkte bis 9.900 Punkte, während auf der Unterseite 9.715 Punkte und ca. 9.620 Punkte in den Fokus rücken dürften.
Nasdaq: Bullischer zeigte sich da schon der Nasdaq, in dem zwar ebenfalls kein größeres markantes Kaufsignal gelang, zumindest temporär jedoch konnte hier bereits ein neues Rallyhoch bei 2.142 Punkte markiert werden. Unterstrichen wird die heute freundliche Tendenz durch das per Tagesschluss manifestierte Kursplus von 0,24% auf 2.138,04 Punkte. Aber erst wenn es gelingt, nachhaltig über 2.142 Punkte nach oben auszubrechen, eröffnet sich kurzfristig weiteres Aufwärtspotential bis ca. 2.165 Punkte.
Ein erstes kurzfristiges Verkaufssignal hingegen wäre aktuell unterhalb von 2.118 Punkte auszumachen. Weitere Abgaben bis auf 2.100 Punkte dürften diesem folgen, womit im Index eine ausgedehntere Korrektur starten dürfte.
US Indizes:
US Aktien Dow Jones:
US Sektorenüberblick:
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.