Analyse
22:11 Uhr, 21.09.2009

US Indizes - Käufer bleiben dran, auch wenn...

...die großen Kaufsignale heute ausblieben.

Die US Indizes starteten uneinheitlich in die neue Woche, zumindest mit Blick auf den heutigen Tagesschlusskurs. Während der Nasdaq erneut zulegen konnte und um 0,24% auf 2.138,04 Punkte kletterte, blieb ein grünes Vorzeichen dem Dow Jones versagt. Dieser konnte sich zwar ebenfalls deutlich von seinem Tagestief lösen, beendet den Handel mit 9.778,86 Punkten jedoch im Minus (-0,42%).

Dow Jones: Richtig schwungvoll ging es heute im Dow Jones lediglich in den ersten Handelsstunden zu, denn hier mussten die Käufer die anfänglichen Verluste im Index wieder aufholen. Zwar gelang es diesen, einen Teil der frühen Abgaben wieder aufzuholen, der Sprung in die Gewinnzone blieb den Standardwerten im Saldo jedoch versagt. Dabei stießen die Käufer im Bereich der heutigen Eröffnungsgaps immer wieder auf Verkaufsinteresse, welches selbst jedoch schon bei 9.760 Punkten versiegte, womit sich im späten Handel eine 40 Punkte Range etablierte.

Erst wenn diese verlassen werden kann, dürften im morgigen Handel neue Impulsbewegungen folgen. Nach oben eröffnet sich dann weiteres Aufwärtspotential bis auf 9.853 Punkte bis 9.900 Punkte, während auf der Unterseite 9.715 Punkte und ca. 9.620 Punkte in den Fokus rücken dürften.

Nasdaq: Bullischer zeigte sich da schon der Nasdaq, in dem zwar ebenfalls kein größeres markantes Kaufsignal gelang, zumindest temporär jedoch konnte hier bereits ein neues Rallyhoch bei 2.142 Punkte markiert werden. Unterstrichen wird die heute freundliche Tendenz durch das per Tagesschluss manifestierte Kursplus von 0,24% auf 2.138,04 Punkte. Aber erst wenn es gelingt, nachhaltig über 2.142 Punkte nach oben auszubrechen, eröffnet sich kurzfristig weiteres Aufwärtspotential bis ca. 2.165 Punkte.

Ein erstes kurzfristiges Verkaufssignal hingegen wäre aktuell unterhalb von 2.118 Punkte auszumachen. Weitere Abgaben bis auf 2.100 Punkte dürften diesem folgen, womit im Index eine ausgedehntere Korrektur starten dürfte.

US Indizes:

US Aktien Dow Jones:

US Sektorenüberblick:

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten