Analyse
17:13 Uhr, 31.01.2014

US Indizes - Ist da noch etwas zu retten?

Schaffen die US Indizes zum Wochenende zumindest einen versöhnlichen Abschluss? Aktuell versuchen es die Bullen wieder.

Erwähnte Instrumente

War die vorige Handelswoche schon kein Zuckerschlecken für die Bullen, mussten sie auch in dieser Woche einiges einstecken. So wurde in der Schlussmeldung vor einer Woche angesprochene wichtige Unterstützungsbereich im Dow Jones beispielsweise tatsächlich erreicht. Aktuell notiert der Index sogar unter dieser Marke. Auch der Nasdaq 100 musste Federn lassen und kämpft aktuell um die 3.500-Punkte-Marke. Vor allen Dingen die dürftige Berichtssaison belastet den Markt. Biotech-Aktien verlieren heute am kräftigsten, wohingegen Versorger und Computertitel leichte Gewinne verzeichen.

Der Dow Jones versucht sich aktuell an der Rückeroberung der 15.700-Punkte-Marke. Sollte dieser Kraftakt gelingen und ein Schlusskurs über diesem Kursniveau markiert werden, wäre dies mit Hinblick auf die kommende Woche positiv zu werten. Eine Erholung an die runde 15.800-Punkte-Marke, eventuell auch wieder an das Widerstandsbollwerk zwischen 15.940 und 15.970 Punkten wäre im Anschluss machbar. Negativ hingegen wären neue Tiefs unter 15.616 Punkten.

Der Nasdaq 100 hat heute ein weiteres Gap auf der Unterseite gerissen und versucht aktuell wieder, dieses zu schließen. Bei 3.531 Punkten wäre dies gelungen. Neben dem Gap bildet vor allen Dingen das Hoch bei 3.544 Punkten einen Widerstand. Kurse darüber würde eine nachhaltige Erholung in Richtung 3.580 Punkte zulassen. Wichtig aus Bullensicht wäre ein Verbleib über dem Tief bei 3.461 Punkten. Bereits Kurse unter 3.488 Punkte wären mit Vorsicht zu genießen.

Aktuelle 60-min Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorübersicht

US-Indizes-Ist-da-noch-etwas-zu-retten-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
US-Indizes-Ist-da-noch-etwas-zu-retten-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-2
US-Indizes-Ist-da-noch-etwas-zu-retten-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-3

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten