Nachricht
22:13 Uhr, 25.02.2003

US Indizes - Intradayreversal

Die US Indizes haben den Handel heute schwach eröffnet und geben nach der Bekanntgabe der Daten zum Verbrauchervertrauen weiter ab.
Im späten Handel setzte aber ein vollständiges Intradayreversal ein.

Der Nasdaq eröffnete mit einem Gap Down, konnte dieses aber im Handelsverlauf schließen und bildete entsprechend kein Island-Reversal.
Bei einem Stand von 1329 Punkten gewinnt der Index nach zeitweise deutlichen Intradayverlusten noch 0,5%. Einen Widerstand bildet weiterhin der Bereich um 1350 Punkte. Support findet der Index im Bereich des kurzfristigen Tiefs.

Der DOW konnte nach anfänglich ebenfalls deutlichen Verlusten auf dem inneren kurzfristigen Downtrend nach oben abprallen und über die Nackenlinie des zuvor aufgelösten Intraday-Doppeltops steigen. Bei einem Stand von 7909 Punkten gewinnt der Index 0,7%. Einen Widerstand bildet der Bereich um 8160 Punkte.

Als relative Underperformer präsentierten sich der Halbleiter- und Netzwerksektor. Im Handelsverlauf geriet aber auch der an den Vortagen feste Energysektor unter Druck.
Der Goldsektor eröffnete Positiv, geriet aber mit der Erholung des Marktes weiter unter Druck. Der Support bei 72 Punkten wird mit einem Verlust von 2,0% auf Schlusskursbasis gebrochen.

Erholen konnten sich vor allem der Telecom- und Financesektor.

Zu den Gewinnern im Dow Jones zählte heute die Aktei von SBC Communications. Mit einem Gewinn von 2,9% auf Dollar prallt der Kurs vom Key-Support um 19,7 Dollar nach oben ab. Hewlett Packard prallt auf dem Support bei 17,2 Dollar nach oben ab und steigt um 2,4% an.
Mit einem Gewinn von 1,7% verteidigt die Aktie von Wal Mart weiterhin den Key-Support bei 47 Dollar.
Abgeben mussten vor allem die Aktien von DuPont (-1,5%) und Honeywell (-1,7%).

Größter Verlierer im Nasdaq 100 war heute die Aktie von BEA Systems. Bei einem Stand von Dollar verliert die Aktie noch 3,8%. Im Tagestief wurde der wichtige Support bei 9 Dollar fast erreicht.
Deutlich zulegen konnte hingegen die Aktie von Comcast (+6,2%). Nextel Communications (+4,3%) zeigt weiterhin hohe relative Stärke und bleibt im Bereich des Jahreshochs.

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts

Gewinner im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen