Nachricht
22:11 Uhr, 16.10.2003

US Indizes - Intraday volatiler Verlauf

Die US Indizes haben den Handel heute schwach eröffnet, konnten sich intraday aber wieder Erholen.

Der Nasdaq prallt auf dem Aufwärtstrend der Vortage wieder nach oben ab und kann zum Handelsende 0,6% auf 1950 Punkte zulegen.
Einen Widerstand bildet hier der Bereich des Vortageshochs sowie die darüber liegenden Oberkante des mittelfristigen Aufwärtstrendkanals.

Der Dow präsentierte sich heute als relativer Underperformer. Auf Schlusskursbasis gibt der Index 0,1% auf 9792 Punkte ab. Der Aufwärtstrend der Vortage wurde hier nach unten durchbrochen.

Unter Druck stand nach den Zahlen bei Apple und IBM besonders der Computersektor der zum Handelsende noch um 0,2% nachgibt. Der Biotechsektor zeigte sich zunächst fest, zum Handelsende verliert der $BTK aber 0,1%.
Fest präsentierte sich heute wieder der Halbleitersektor.
Der Goldindex steigt deutlich um 2,3% an.

Gewinner im Dow Jones war heute die Aktie von Eastman Kodak, die die Gegenreaktion um 3,0% fortsetzen kann. Auch SBC Communications erholt sich um 1,6%. Unter Druck standen nach der Bekanntgabe des Quartalsberichts die Aktien von IBM (-3,7%) und Caterpillar (-5,1%).

Auch im Nasdaq 100 standen die Earningsmelder unter Druck. Apple verliert zum Handelsende 6,3%, Siebel musste 2,1% nachgeben. Sun Micosystems prallt am kurzfristigen Abwärtstrend nach unten ab und verliert 4,3%.
Die Aktie von PanAmSat konnte die Rally um 5,4% fortsetzen. Qlogic bricht nach dem Quartalsbericht um 4,7% nach oben aus.

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts

Gewinner im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen