US Indizes - Hohe Kursgewinne
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Track Box
Godmode-Trader.de
Die US Indizes konnten den Handel heute sehr stark eröffnen. Der Nasdaq überwand nach einem großen Gap Up den Widerstand bei 1697 Punkten.
Nach einer Intradaykonsolidierung auf dem erhöhten Niveau konnte der Index zum Handelsschluss weiter deutlich zulegen.
Mit einem Stand von 1719 Punkten schließt der Index noch unter dem Widerstand bei 1729 Punkten.
Der nächste wichtige Widerstand befindet sich am Downtrend seit März. Einen weiteren Widerstand bildet der Bereich 1772 Punkte. Kurzfristig wichtigster Support ist das heutige Tagestief im Bereich des Horizontalsupports bei 1697 Punkten.
Der DOW konnte ebenfalls sehr stark zulegen. Nach einer Intradaykonsolidierung über dem überwundenen Widerstand bei 10200 Punkten kann der Index den Widerstand bei 10300 Punkten erreichen. Mit einem Stand von 10295 Punkten schließt der DOW leicht darunter. Nächster Widerstand ist hier der Bereich um 10440 Punkte.
Outperformer im Handelsverlauf war der Semiconductorsektor. Mit einem Stand von 541 Punkten schließt der Index $SOX über seinem Key-Level von 515-533 Punkten.
Der Internetindex $IIX kann mit 102 Punkten den Widerstand bei 100 Punkten wieder überwinden und bricht aus dem Downtrend nach oben aus.
Der Biotechindex $BTK prallt sehr deutlich weiter vom Support bei 380 Punkten nach oben ab.
Der Widerstand bei 410 Punkten kann ebenfalls wieder durchbrochen werden.
Der Networking-Index $NWX bricht nach erfolgreichem Pullback auf den Support bei 200 Punkten aus dem wichtigen Downtrend seit März auch auf Schlusskursbasis nach oben aus.
Der Softwareindex $GSO kann seinen steilen Downtrend ebenfalls überwinden.
Ein Reversal vom wichtigen Support bei 78 Punkten läuft auch im Airline-Index $XAL.
Antizyklisch gibt der Gold-Index $XAU deutlich von seinem Jahreshoch ab. Sollte sich der Gesamtmarkt weiter stabilisieren, ist hier von einer weiteren Konsolidierung auszugehen.
Bedenklich ist das wieder deutlich bullisch gewordene Sentiment. Eine Put/Call-Ratio von aktuell 0,42 lässt einen Rückgang der Dynamik des Upmoves erwarten.
Wichtig für die kurzfristige Entwicklung, besonders der Techs, werden die heute nach Börsenschluss veröffentlichten Zahlen von Applied Materials, einem Semiconductor-Bluechip. Ebenso wird auch der Ausblick kurzfristig Marktbeeinflussend sein.
Die großen Nasdaqstocks konnten heute insgesamt deutlich zulegen. Gegen den Trend wird die Aktie von Worldcom aber weiter "geschlachtet". WCOM verliert 13,9% auf 1,24 Dollar.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.