US Indizes - Handelsschluss auf Tagestief
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel sehr schwach eröffnet und wurden weiter abverkauft. Nach einer Intradaykonsolidierung auf niedrigem Niveau fallen die US Indizes zum Handelsschluss weiter und schließen auf Tagestief.
Der Nasdaq wurde nach einem Gap Down im Handelverlauf weiter abverkauft. Bei einem Stand von Punkten verliert der Index auf Schlusskursbasis 3,9% und schließt im Bereich des Supports bei 1265 Punkten.
Der DOW fällt ebenfalls nach schwacher Eröffnung weiter und verliert zum Handelsschluss 4,1% auf 355,5 Punkte.
Underperformer war im Handelsverlauf nach dem Bruch des mittelfristigen Uptrends der Biotechindex. Der $BTK gibt auch auf Schlusskursbasis 5,8% auf 326,5 Punkte ab und steht damit im Supportbereich bei 327,4 Punkten.
Stark abgeben musste auch der Semiconductorsektor. Nach den Verlusten der Vortage fällt der $SOX um weitere 5,1% auf 285 Punkte ab und verletzt die 300 Punkte-Marke deutlich. Weiteren Support bietet der Bereich 276 bis 283 Punkte.
Netzwerk-, Internet- und Softwaresektor gaben ebenfalls deutlich ab.
Outperformer war im gesamten Handelsverlauf wieder der Goldsektor. Der $XAU legt antizyklisch um 1,9% auf 70,8 Punkte zu und bricht weiter aus dem mittelfristigen Downtrend aus.
Im DOW Jones Industrial gab es zum Handelsschluss keinen Gewinner. Besonders deutlich musste die Aktie von Citigroup nach einer Abstufung auf Sell abgeben. C verliert 10,25% auf 29,4 Dollar.
Leicht zulegen konnte im Nasdaq 100 die Aktie von Cytyc (+1,5%). Die größten Verlierer kommen hier aus dem Biotechsektor. Human Genome müssen zum Handelsschluss um 12,6% auf 13,2 Dollar abgeben. Millennium Pharma verliert 8,4% auf 11,23 Dollar.
"....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.