US Indizes - Handelsschluss auf Tagestief
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute stark eröffnet, gaben jedoch anschließend wieder ab.
Nach trägem Handelsverlauf schließen die Märkte im Bereich der Tagestiefs.
Der Nasdaq konnte sich im Handelsverlauf nach dem vollständigen Schluss des Vortagesgaps auf dem Vortagestief behaupten. Weiteren Support bietet hier der gebrochene langfristige Downtrend. Einen kurzfristigen widerstand findet der Index am Intraday-Downtrend.
Zum Handelsschluss auf Tagestief verliert der Index 1,4% auf 1420,7 Punkte.
Der DOW musste im Handelsverlauf unter das Vortagestief abgeben und fiel unter den Support bei 8730 Punkten zurück. Bei einem Stand von 8623 Punkten verliert der Index 1,3%. Weiteren Support bietet hier das Niveau um 8550 bis 8500 Punkte.
Als relativer Outperformer präsentierte sich heute seit Handelsbeginn der Biotechsektor. Zum Handelsende schließt der $BTK neutral.
Zu den relativ stärkeren Sektoren gehörte auch der Halbleitersektor. Aber auch der $SOX musste zum Handelsschluss noch 1,1% auf 331,6 Punkte abgeben.
Schwächer tendierten besonders der Software- und Computersektor. Der Software-Index $GSO gibt zum Handelsschluss weitere 2,4% auf 107,9 Punkte ab.
Klarer Outperformer war heute der Airlinesektor. Der $XAL konnte den Support bei 40 Punkten klar zurück erobern und steigt zum Handelsende noch um 4,7% auf 41,9 Punkte an.
Ebenfalls fester präsentierte sich auch heute der Goldsektor. Bei einem Stand von 68,9 Punkten legt der $XAU 1,3% zu und bleibt im Bereich des mittelfristigen Downtrends.
Zu den größten Verlierern im Dow Jones zählt heute die Aktie von Intel. Bei einem Verlust von 4,0% fällt der Kurs auf den Support bei 19 Dollar zurück.
Die Aktie von General Electric prallt weiter vom langfristigen Downtrend nach unten ab und verliert 2,7%.
Zulegen konnte hingegen die Aktie von McDonalds um 2,2%. Merck bleibt im Bereich des mittelfristigen Hochs und gewinnt 0,7%.
Die Gewinner im Nasdaq 100 kommen vorwiegend aus dem Biotechsektor. Zulegen konnten aber auch wieder die Aktien von RF Micro Devices (+8,5%) und Citrix Systems (+5,7%).
Nach der Bekanntgabe des Quartalsberichts stand die Aktie von Synopsys unter Druck. Bei einem Verlust von 8,5% wurde heute ein noch offenes Gap nach unten geschlossen. Der mittelfristige Uptrend wird aber auf Schlusskursbasis behauptet.
Ebenfalls abgeben mussten die Aktien von Siebel Systems (-4,6%) und Amazon (-3,5%).
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.