US Indizes - Handelsschluss auf Tageshoch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel schwächer eröffnet. Nach Bekanntgabe der Wirtschaftsdaten zog der Markt ab 16 Uhr aber wieder an. Zum Handelsschluss setzte sich der Upmove nach einer Intraday-Konsolidierung fort.
Der Nasdaq konnte über das kurzfristige Hoch und den EMA 100 (grün) nach oben ausbrechen und erreicht den Downtrend seit März. Weitere Widerstände befinden sich bei 1387 und 1427 Punkten. Der Composite legt um weitere 2,3% auf 1360,7 Punkte zu.
Mit einem Gewinn von 1,5% auf 8522 Punkte konnte auch der DOW wieder anziehen. Der Index scheitert aber erneut am kurzfristigen Hoch bei 8550 bis 8560 Punkten.
Klarer Outperformer war heute der Netzwerksektor. Der $NWX kann dabei die Rally der Vorwochen fortsetzen und einen langfristigen Downtrend nach oben durchbrechen. Mit einem Gewinn von 8,0% schließt der Index unterhalb des Widerstandes bei 129 Punkten.
Der $SOX konnte ebenfalls weiter anziehen und zum Handelsschluss über die 300-Punkte-Marke nach oben ausbrechen. Bei einem Stand von 313 Punkten gewinnt der Index 6,0%.
Der Telecomindex $XTC kann nach der Konsolidierung der Vortage über das August-Hoch ausbrechen und gewinnt 3,2%.
Der Internet-Index $IIX bricht auch aus der Konsolidierung der Vortage und damit leicht aus dem Downtrend seit Mitte 2000 aus. Im Tageshoch erreicht der Index bei einem Gewinn von 3,9% das August-Hoch bei 81 Punkten.
Als relative Underperformer zeigten sich wieder der Biotech- und Pharmasektor.
Bei einem Stand von 349,7 Punkten gewinnt der $BTK 1,2%, bleibt aber in der Tradingrange der Vortage.
Mit dem Markt konnte auch der Goldsektor deutlich zulegen. Der $XAU gewinnt 4,7% auf 66,4 Punkte und steht damit unter dem wichtigen Widerstand bei 66,5 Punkten.
Zu den größten Gewinnern im Dow Jones zählt die Aktie von Intel. INTC erreicht bei einem Gewinn von 5,8% ein neues Hoch.
Abgeben musste hingegen die Aktie von Microsoft. MSFT (-0,9%) scheitert damit erneut am Widerstand bei 53,5 Dollar.
Die Verlierer im Nasdaq 100 kommen vorwiegend aus dem Biotechsektor. Human Genome muss 7,0% auf ein neues Jahrestief abgeben.
Stark zulegen konnte hingegen die Aktie von PMC Sierra. Unter hohem Volumen explodiert PMCS um 29,3%. Nvidia setzt unter ebenfalls sehr hohem Volumen die Rally fort und bricht mit einem Gewinn von 18,4% über den Widerstand bei 12 Dollar nach oben aus. Das Gap Down bis 15 Dollar aus dem Juli kann noch nicht nach oben geschlossen werden.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.