Nachricht
22:06 Uhr, 12.01.2004

US Indizes - Handelsschluss auf Tageshoch

Die US Indizes haben den Handel heute fest eröffnet und gaben zunächst nach. Intraday konnte sich die Märkte aber auf hohem Niveau stabilisieren.

Der Nasdaq setzt die Rally fort und schließt bei 2111,8 Punkten mit einem Gewinn von 1,2%. Auf weiteren Widerstand trifft der Index an der Oberkante des mittelfristigen Aufwärtstrendkanals bei derzeit 2160 Punkten. Der Dow präsentierte sich im Handelsverlauf als relativer Underperformer und kann zum Handelsende noch 0,3% auf 10485 Punkte zulegen.

Gestützt wurde der Markt heute vor allem durch den Netzwerk- und Halbleitersektor. Im $NWX kann die Rally um 3,1% fortgesetzt werden während der $SOX ebenfalls stark um 3,2% ansteigen kann. Relative Schwäche zeigte der Biotechsektor, der gegen den Markt um 0,6% konsolidiert. Unter Druck geriet aber vor allem der Goldindex mit einem Minus von 1,7% auf 108,7 Punkte.

Als größter Verlierer im Dow Jones geriet die Aktie von Alcoa heute um weitere 3,4% unter Druck. Auch Merck musste nach der Erholung der Vorwochen wieder deutlicher um 2,6% nachgeben. Hewlett Packard setzt den Ausbruch über 24 Dollar mit einem Gewinn von 2,2% fort.

Gewinner im Nasdaq 100 war heute die Aktie von Broadcom, die um 11,5% auf ein neues Jahreshoch explodiert. Auch bei Juniper Networks (+7,8%) setzt sich die Rally stark fort. Abgeben mussten im schwächeren Biotechsektor die Aktien von Millennium Pharma (-2,0%) und Medimune (-0,7%).

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts

Gewinner im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen