Nachricht
22:09 Uhr, 12.02.2004

US Indizes - Handelsschluß auf Tagestief

Die US Indizes haben den Handel heute neutral eröffnet, gaben leicht nach, und oszillierten im Handelsverlauf träge in enger Range.

Der Nasdaq muss heute 0,8% auf 2074 Punkte abgeben und steht nach einem Bruch der steilen Aufwärtstrendlinie der Vortage wieder unter dem gestern gebrochenen Widerstand bei 2077 Punkten. Weiteren Widerstand bildet der Bereich 2113 Punkte, auf Unterstützung trifft der Index zunächst im Bereich 2060 Punkte. Auch der Dow gab leicht ab und verliert zum Handelsende 0,4% auf 10694 Punkte. Es läuft damit der Pullback nach dem gestrigen Ausbruch auf ein neues Jahreshoch.

Belastet wurde der Markt heute durch den Pharmasektor und intraday zunehmend durch den Halbleitersektor. Entsprechend musste der $SOX nach dem gestrigen Anstieg wieder 1,5% abgeben. Gegen den Trend stieg der Biotechsektor leicht um 0,2% an.

Als größter Gewinner im Dow Jones bricht Honeywell (+2,4%) aus der Konsolidierung der Vorwochen nach oben aus. Abgeben musste hier vor allem die Aktie von Hewlett Packard. Bei einem Verlust von 3,9% wird der Ausbruch über 24$ auf den maßgebenden Aufwärtstrend abverkauft. Gewinner im Nasdaq 100 war heute die Aktie von Siebel Systems, die sich deutlich um 4,7% erholen kann. Millennium Pharma bricht mit einem Gewinn von 3,3% auf ein neues Jahreshoch aus. Unter Druck standen heute die Aktien von Invitrogen (-4,3%) und Nvidia (-3,0%).

Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts

Verlierer im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen