US Indizes - Handelsschluß auf Tagestief
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute fest eröffnet, konnte die Erholung anschließend aber nicht fortsetzen. Intraday gerieten die Märkte dann wieder unter Druck und schließen auf Tagestief.
Der Nasdaq prallt am gebrochenen mittelfristigen Abwärtstrend nach unten ab und verliert zum Handelsende 2,1% auf 1882 Punkte. Weiteren Support bietet der Bereich 1873 Punkte sowie das Tief aus dem Oktober bei 1841 Punkten.
Auch der Dow ist am gebrochenen Aufwärtstrend seit Ende September gescheitert und musste zum Handelsende 0,9% auf 9624 Punkte nachgeben. Weiteren Support bietet hier der Bereich 9500 Punkte sowie die Unterkante des kurzfristig gebildeten Bullkeils bei derzeit 9600 Punkten.
Relative Schwäche zeigte im Handelsverlauf zunächst wieder der Biotechsektor. Der $BTK verliert 2,3%. Abgeben mussten auch Software- und Internetsektor. Relative Stärke zeigte sich heute im Pharmasektor. Der $DRG kann entsprechend gegen den Markt 0,1% zulegen.
Der Goldindex bricht stark um 4,6% auf ein neues Hoch aus.
Die Aktie von General Electric kann mit einem Gewinn von 2,3% den Key-Support bei 28 Dollar zurück erobern. Nach dem gestrigen Einbruch erholt sich American Express heute um 1,3%. Abgeben musste hingegen die Aktie von Boeing. BA scheitert an der Oberkante eines mittelfristigen Bearkeils und verliert 2,3%.
Mit einem Gewinn von 4,0% prallt Ciena als größter Gewinner im Nasdaq 100 wieder von der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie nach oben ab. Sun Microsystems legt 2,0% zu, kann aber die Anfangsgewinne nicht behaupten.
Unter Druck stand heute vor allem die Aktie von Symantec, die zum Handelsende um 7,1% einbricht. Deutlicher abgeben mussten auch Yahoo (-5,8%), Broadcom (-5,1%) und Medimmune (-4,2%).
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.