US Indizes - Handelsschluß auf Tageshoch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute freundlich eröffnet und zogen zunächst an. Nach einer Konsolidierung setzt sich die Erholung zum Handelsende fort.
Der Nasdaq kann das Gap Down des Vortages schließen und legt dabei um 1,4% auf 1902 Punkte zu. Einen weiteren Widerstand bildet der Bereich um 1914 Punkte. Support findet der Index weiterhin im Bereich der Aufwärtstrendlinie seit Anfang August.
Der Dow kann die kurzfristige Aufwärtstrendlinie behaupten und gewinnt 0,4% auf 9575 Punkte. Auf Widerstand trifft der Index bei 9609 Punkten. Support bietet der Bereich 9500 Punkte.
Deutlich erholen konnten sich Internet- und Softwaresektor. Auch der Halbleiterindex stieg zum Handelsende 1,5% auf 455,9 Punkte an. Der Goldindex konnte mit dem Markt um weitere 0,8% zulegen.
Unter Druck stand seit Handelsbeginn der Telecomsektor der auch zum Handelsende 1,1% nachgeben muss.
Gewinner im Dow Jones waren heute die gestern unter Druck geratenen Aktien von Microsoft (+1,8%) und Intel (+1,5%). Mit dem schwachen Telecomsektor standen SBC Communications (-3,8%) und AT&T (-2,3%) unter Abgabedruck.
Verlierer im Nasdaq 100 war die Aktie von Cephalon (-3,8%) die auf die gebrochene Abwärtstrendlinie zurückfällt. Amazon (+6,3%) explodiert auf ein neues Hoch. Auch Symantec (+4,8%) kann die extreme Rally fortsetzen.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.