Nachricht
22:11 Uhr, 28.10.2003

US Indizes - Handelsschluß auf Tageshoch

Die US Indizes haben den Handel heute fest eröffnet und konnten im Handelsverlauf weiter zulegen. Nach der Bekanntgabe der Zinsentscheidung setzten die Märkte die Erholung auf neue Tageshochs fort und konnten die kurzfristigen Abwärtstrends nach oben durchbrechen.

Die Einschätzung, dass der Markt nach der Bekanntgabe des Zinsentscheids verkauft werden könnte, hat sich als falsch herausgestellt.

Der Nasdaq öffnet ein weiteres Gap Up und steigt um 2,6% auf 1932 Punkte an. Weiteren Widerstand bildet das Hoch bei 1967 Punkten.

Auch der Dow steigt weiter an und gewinnt zum Handelsende 1,5% auf 9748 Punkte. Einen Widerstand bildet auch hier das mittelfristige Hoch bei 9849 Punkten.

Sehr stark konnte heute nach positiven Kommentarten der Halbleitersektor zulegen. Der $SOX legt dabei stark um 6,3% zu. Auch der Netzwerkindex steigt um 4,2% an.
Relative Schwäche zeigten heute Telecom- und Financesektor. Dennoch konnte der $XTC um 1,0% und der $BKX um 1,0% zulegen.

Gewinner im Dow Jones war heute die Aktie von Home Depot, die um 4,2% auf ein neues Hoch ausbricht. Ebenfalls deutlich konnten Hewlett Packard (+3,1%) und Intel (+4,0%) zulegen. Verlierer gab es in diesem Index nicht.

Im Nasdaq 100 stand nach der Bekanntgabe des Quartalsberichts besonders die Aktie von JDS Uniphase (-3,2%) unter Druck. Zulegen konnten vor allem die Aktien aus dem Halbleitersektor. Applied Materials steigt zum Handelsende um 8,8%, Altera um 7,8% und KLA Tencor um 7,4% an.

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts

Gewinner im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen