Nachricht
22:17 Uhr, 26.09.2002

US Indizes - Gemischtes Bild zum Handelsschluss

Nach starker Eröffnung musste der Nasdaq im Handelsverlauf zunächst abgeben. Mit der im späten Handelsverlauf einsetzenden Erholung konnte der Index aber nicht mehr in den positiven Bereich laufen.
Bei einem Stand von 1221,6 Punkten schleißt der Index neutral.
Kurzfristige Unterstützungen bieten sich am Intraday-Uptrend sowie bei 1192 Punkten und im Bereich des kurzfristigen Tiefs.

Der DOW präsentierte sich heute deutlich fester. Nach einer Intraday-Konsolidierung konnte der Index im Handelsverlauf weiter anziehen. Bei einem Stand von 7997 Punkten gewinnt der Index 2,0%. Der Intraday-Downtrend kann damit bereits überwunden werden.
Support bietet neben dem kurzfristigen Tief der Bereich um 7533 Punkte.

Underperformer im Technologiebereich war heute der Netzwerksektor. Nach der gestrigen Gegenreaktion auf den massiven Abverkauf fällt der $NWX mit einem Minus von 4,7% auf ein neues Jahrestief.
Nach dem gestrigen starken Upmove musste auch der Halbleitersektor heute abgeben. Die deutlichen Intraday-Verluste konnten hier aber zum Handelsschluss teilweise aufgeholt werden. Bei einem Stand von 248,4 Punkten verliert der $SOX 3,1%.

Ebenfalls abgeben mussten Software- und Biotechsektor. Der $BTK verliert 1,0% auf 329,6 Punkte. Im $IIX gab es einen Verlust von 1,4%.

Deutlich zulegen konnten im Dow die Aktien von General Motors (+4,9%) nach dem Abverkauf der Vortage und AT&T. T steht mit einem Gewinn von 5,7% vor dem mittelfristigen Hoch.
SBC Communications fällt um 3,1% und steht wieder im Bereich des Jahrestiefs.

Neben Brocade Communications (-19,7%) standen besonders die Aktien aus dem Halbleitersektor im Nasdaq 100 unter Druck. Broadcom verliert 14,7% und Qlogic 10,9%.
Deutlich zulegen konnte dagegen wieder die Aktie von Amazon. Mit einem Gewinn von 9,0% prallt AMZN von einer Kreuzunterstützung nach oben ab.

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts

Verlierer im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen