US Indizes - Gemischtes Bild
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach leicht schwächerer Eröffnung konnte sich der Nasdaq wieder erholen und brach aus dem kleineren Intraday-Bullkeil nach oben aus. Der Index wurde nach 20 Uhr aber unter zunehmendem Druck aus dem Semiconductor-Sektor wieder abverkauft. Es gab einen erfolgreichen Pullback auf die Oberkante des Bullkeils, welcher als Bestätigung des Ausbruchs anzusehen ist.
Zum Handeslende brach der Index aus einem kleinen symmetrischen Intraday-Dreieck nach oben aus.
Belastend wirkte im Handelsverlauf der Semiconductor-Sektor. Der $SOX schließt aber wieder über dem Support bei 580 Punkten. Der kurzfristige Bullkeil auf dem zuvor gebrochenen langfristigen Downtrend lässt auch hier einen weiteren Upmove erwarten.
Der DOW prallte zum Handelbeginn von der Oberkante des Bullkeils nach oben ab und bestätigt den Ausbruch. Es besteht somit weiteres Uppotential.
Ebenfalls schwach zeigte sich im Handelsverlauf der Biotechsektor. Der $BTK konnte sich aber nach der Gewinnwarnung beim Bluechip Genzyme (GENZ) noch relativ gut behaupten. Der Index schließt auf Tagestief und nähert sich weiter dem Support im Bereich 500 Punkte.
Klarer Outperformer war heute wieder der Gold-Sektor. Der $XAU schließt nach hohen Gewinnen auf Tageshoch sogar leicht oberhalb des Widerstandes bei 72 Punkten.
Den heute mit Abstand volatilsten Wert im Nasdaq 100 stellt die Aktie von Adelphia Communications (ADLAC) dar. Als anfänglich größter Gewinner bricht ADLAC unter extrem hohem Volumen im Handelsverlauf um 18 % ein.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.