Analyse
20:28 Uhr, 19.08.2005

US Indizes geben nach - Update

Nasdaq Composite: 2138,41 Punkte
Dow Jones: 10592,52 Punkte

Die US Indizes haben den Handel heute auf Vortagesniveau eröffnet, weiteres Upmomentum kommt aber bisher nicht auf. Belastet wird der Markt durch den relativ schwachen Airline Index und dem Morgan Stanley Consumer Index, relative Stärke zeigt sich im Ölsektor.

Der Nasdaq weist unverändert einen Bruch des entscheidenden Aufwärtstrends seit April 2005 auf. Im Bereich des exp. GDL 50 kommt es zur Stabilisierung. Im 60 Minutenchart bildet sich aber eine bärische Formation in Form eines trendbestätigenden symmetrischen Dreiecks. Diese Konstellation lässt ein weiteres Verlaufstief erwarten, bevor es zu der obligatorischen Pullbackbewegung an den gebrochenen Aufwärtstrend kommt. Im Anschluss an die Pullbackbewegung erwarten wir einen Test des übergeordneten Buy Trigger der umfassenden inversen SSKSS. Der Dow Jones kann sich deutlicher über dem Vortagesschluss halten und erobert die wichtige horizontale Unterstützungslinie bei 10560 Punkten zurück, kann aber die bisher ausgebauten Tageshöchststände aktuell nicht halten.

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min Chartausschnitt

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten