US Indizes - Fast auf Tagestief geschlossen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 4.808,01 Pkt (NASDAQ)
- Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 18.574,93 Pkt (NYSE)
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Dieser Tag dürfte den Bullen rein gar nicht gefallen. Denn zuerst entstanden Down-Gaps, die im Laufe des Tages nicht geschlossen werden konnten und dann schloss die Wallstreet sogar fast auf Tagestief. Der Schlusskurs des S&P500 Index lag nur 0,01 Punkte über dem Tagestief. Die beiden anderen großen Indizes waren die Abstände nur geringfügig größer. In dieser Woche könnte es also etwas ungemütlicher noch zugehen. Handfeste Verkaufssignale sind allerdings noch nicht entstanden.
Silber und Gold gaben leicht nach, während der Ölpreis weiter zulegen konnte.
Unter Abgabedruck standen heute die Telekomunikationtitel. Dieser Sektor Index verlor exakt zwei Prozent. Bei den Versorgeraktien drückten einige Marktteilnehmer ebenfalls den Verkaufsknopf. Er gab etwas mehr als 1 Prozent ab. An der Spitze der Sektoren-Liste gab es einen Drei-Kampf zwischen den Bankaktien, den Ölwerten und den Airlines. Alle drei Sektoren konnten den Markt heute schlagen.
Dow Jones Industrial Index
Unterhalb von 18.585 Punkten sollte der Dow Jones Index weiter fallen. Dieser zweite Korrekturarm blieb allerdings aus, denn der Index markierte in dieser Woche bei 18.668,44 Punkten ein neues Rekordhoch. Heute musste der Index allerdings ein paar Federn lassen und schloss wieder unter der 18.600 Punkte-Marke. Die letzten Muster sind im 4-Stundenchart etwas merkwürdig. Unterhalb von 18.500 Punkten könnte Verkaufsdruck aufkommen.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq100 Index konnte sich wieder über der zuletzt abgesteckten Sell-Trigger-Marke halten und markierte in dieser Woche bei 4.837,67 Punkten ein neues Allzeithoch. Heute zeigte der Index jedoch direkt nach Handelseröffnung Schwäche, allerdings hielten sich die Verluste in Grenzen. Der Index schloss knapp unter der 4.800 Punkte-Marke. Das Down-Gap sticht nun etwas im Chart hervor und man könnte es als erstes Warnsignal interpretieren. Unterhalb von 4.790 Punkten könnten in den nächsten Tagen weitere Kursverluste entstehen.
IG Europe - DAX-Spread
Jetzt den DAX ab 0,9 Punkten Spread traden mit der IG
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.