US INDIZES - Erst stark bullische Reaktion, doch dann folgte ein Reversal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 25.902,42 $ (NYSE)
- Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 7.412,64 Pkt (NASDAQ)
Beim Dow Jones Index(Indikation) ging es heute sehr volatil zu. Zunächst fiel er vom Tageshoch rund 200 Punkte zurück, um diesen Abverkauf nach der Fed-Sitzung wieder komplett aufzuholen. Allerdings ab 20 Uhr knickte der Dow Jones Index erneut ein, daher schloss der Index nahe seinem Tagestief(Indikation).
An dieser Achterbahnfahrt war u.a. die US-Notenbank "schuld". Der Leitzins wird in diesem Jahr nun voraussichtlich nicht mehr angehoben. Zudem wird die Fed den Abbau ihrer Bilanzsumme Ende September einstellen. Der Leitzins bleibt wie erwartet in der Spanne von 2,25 bis 2,50 Prozent.
Die einzelnen Ticker-Meldungen zu der Fed-Sitzung finden Sie hier!
Nachbörsliche Ticker-Meldung: Das FBI ermittelt jetzt wegen den Abstürzen der zwei Boeing 737 MAX.
Der Grund, wieso der Dow Jones Index sich heute so schlecht präsentiert hat, lag an dem negativen Abschneiden des Finanzsektors. Dieser Sektor verlor heute über 2,5 Prozent und liegt somit auf dem letzten Platz. Deutlich schlechter als der Markt performten auch die Airlines und die Automobilaktien.
Der Markt ganz klar outperformen konnten heute die Internetwerte und die Goldminenaktien mit einem Plus deutlich über 1,5 Prozent.
Dow Jones-Index
Der Dow Jones Index prallte in dieser Woche bärisch an der 26.100 Punkte-Marke ab. Bislang hält allerdings die Unterstützung bei 25.700 Punkten, doch die Standardwerte liefen in den letzten Tagen deutlich schlechter als die Technologiewerte.
Ein Verkaufssignal würde unterhalb von 25.350 Punkten entstehen.
Nasdaq100-Index
Der Nasdaq100-Index konnte heute über der 7.400 Punkte-Marke ein neues Verlaufshoch ausbilden. Da allerdings im späteren Handelsverlauf einige Marktteilnehmer dann doch wieder auf den Verkaufsknopf drückten, fand kein Tagesschlusskurs über dieser runden Marke statt.
In den nächsten Tagen könnten sich die Bullen an der 7.400 Punkte-Marke die Zähne ausbeißen. Ein Verkaufssignal im Tageschart würde aktuell erst unterhalb von 7.200 Punkten entstehen.
An diesem Wochenende werde ich auf meinem Guidants-Stream noch eine ausführliche Nasdaq100-Analyse veröffentlichen.
IG Europe - DAX-Spread
Jetzt den DAX ab 0,9 Punkten Spread traden mit der IG
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|