US Indizes - Erholung zum Handelsschluss
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute neutral eröffnet. Die erste leichte Erholung wurde schnell wieder abverkauft.
Im Handelsverlauf setzte dann aber zunächst erhöhtes Upmomentum ein.
Gestützt durch den von Beginn an outperformenden Softwaresektor konnte sich der Nasdaq im Handelsverlauf deutlich erholen. Nach einem Kommentar von Greenspan zur aktuellen Lage setzte aber ein ebenso schneller Abverkauf ein. Nach einem erneuten Abrutschen in den Bereich des Tiefs konnte sich der Nasdaq aber wider fangen.
Der Support bei 1560 Punkten kann damit auf Schlusskursbasis bei einem Stand von 1578 Punkten verteidigt werden.
Der DOW geriet im Handelsverlauf unter merklichen Abgabedruck. Der kurzfristig wichtige Support bei 9650 Punkten wurde intraday klar durchbrochen. Die Erholung zum Handelsende bringt den Index bei einem Stand von 9678 Punkten aber wieder in das Supportcluster zwischen 9650 und 9736 Punkten zurück.
Outperformer war im Handelsverlauf nach positiven Analystenkommentaren klar der Softwaresektor.
Der Semiconductorsektor konnte ebenfalls deutlich zulegen. Nach dem Abverkauf der Vortage schließt der $SOX mit einem Plus von 3,4 % bei 466,9 Punkten und steht damit wieder über dem Support bei 455 Punkten.
Der Biotechindex geriet im Handelsverlauf deutlich unter Druck. Intraday wurde der wichtige Support bei 380 Punkten bereits merklich unterschritten. Nach der Erholung zum Handelsschluss kann der Support mit einem Stand von 381,7 Punkten aber verteidigt werden.
Underperformer unter den Technologiesektoren war heute der Netzwerksektor. Der $NWX gibt auf Schlusskursbasis 1,94 % auf 189 Punkte ab und fällt damit weiter unter den Support bei 200 Punkten.
Der Goldindex wurde nach dem Test des Jahreshoch wieder abverkauft und schließt mit einem Minus von 1,3 % bei 85,6 Punkten.
Im Nasdaq 100 stand heute besonders die Aktie von Flextronics nach einer Gewinnwarnung unter Druck. FLEX verliert 19,7 % auf 9,9 Dollar.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.