US Indizes - Erholung zum Handelsende
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute schwach eröffnet und gerieten im Handelsverlauf weiter unter Druck. Zum Handelsende setzte eine Erholung ein.
Der Nasdaq bricht nach einem Gap Down auch zum Handelsende aus dem mittelfristigen Aufwärtstrend nach unten aus und muss 1,1% auf 1909,6 Punkte abgeben. Damit fällt der Index auch unter den Support bei 1914 Punkten zurück. Weitere Unterstützung bietet der Bereich 1873 Punkte.
Der Dow zeigte sich als relativer Outperformer, musste aber zum Handelsende ebenfalls deutlicher abgeben. Zum Handelsende verliert der Index 0,6% auf 9711 Punkte und durchbricht die Aufwärtstrendlinie seit Ende September.
Unter Druck standen im Technologiebereich besonders der Software- und Internetsektor. Der Halbleitersektor zeigte sich nach positiven Kommentaren als relativer Outperformer, gab aber noch um 0,6% ab. Relative Stärke zeigten Finance- (-0,3%) und Pharmasektor (-0,3%).
Der Goldsektor geriet mit dem Markt unter Druck und musste zum Handelsende 2,1% nachgeben.
Unter Druck stand im Dow Jones besonders die Aktie von American Express (-3,1%), die mit einem Gap Down unter den Key-Support bei 44,5 Dollar zurückfällt. Unter Druck standen auch die Aktien von McDonalds (-2,6%) und Home Depot (-2,0%). Boeing setzt die Rally um 1,2% fort.
Einer der Verlierer im Nasdaq 100 war die Aktie von Amazon, die heute mit einem Verlust von 4,0% aus dem mittelfristigen Aufwärtstrend nach unten ausbricht.
Bei Siebel Systems läuft der Pullback auf den Key-Support bei 12,24 Dollar. Die Aktie verliert zum Handelsende 4,5%.
Amgen konnte sich gegen den Markt um 2,9% erholen. Auch die Aktien aus dem Halbleitersektor zeigten relative Stärke. Altera legen 1,8%, Qlogic 1,3% und Applied Materials 1,1% zu.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.