Nachricht
22:08 Uhr, 29.01.2004

US Indizes - Erholung zum Handelsende

Die US Indizes haben den Handel nach dem gestrigen Kursrückgang heute schwächer eröffnet und gaben zunächst weiter nach. Im Handelsverlauf setzte dann aber wieder eine Erholung ein.

Bei einem Stand von 2068 Punkten gibt der Nasdaq um 0,4% ab und bleibt damit unterhalb des Supports bei 2077 Punkten. Weitere Unterstützung bietet der Bereich 2001 Punkte. Der Dow präsentierte sich als relativer Outperformer und konnte mit einem Gewinn von 0,4% auf 10510 Punkte die Unterstützung bei 10384 Punkten behaupten.

Gestützt wurde der Markt heute vor allem vom Biotech- und Pharmasektor. Während der $BTK deutlich um 2,4% zulegen kann gewinnt auch der $DRG 0,8%. Belastet wurden die Märkte vom weiter korrigierenden Netzwerksektor. Der Goldindex geriet stärker unter Druck und bricht mit einem Verlust von 2,3% auf ein neues kurzfristiges Tief ein.

Gewinner im Dow Jones war heute die Aktie von Disney die auf der längerfristigen Aufwärtstrendlinie um 3,3% nach oben abprallen kann. Abgeben mussten vor allem General Motors (-3,3%) und Caterpillar (-3,0%). Veritas Software brach als größter Verlierer im Nasdaq 100 stark um 11,6% ein und fällt aus dem längerfristigen Aufwärtstrend signifikant heraus. Auch Amazon (-5,3%) musste weiter nachgeben. Erholen konnte sich mit dem starken Biotechsektor vor allem die Aktie von Medimmune, die um weitere 6,7% vom Jahrestief nach oben abprallt.

Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts

Gewinner im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen