US Indizes - Erholung nach Zinsentscheid
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach schlechten News über eine Bilanzfälschung bei Worldcom und einer Gewinnwarnung bei Alcatel haben die US Indizes mit massiven Verlusten den Handel eröffnet. Im Handelsverlauf konnte sich der Markt erholen. Nach der wie vom Markt erwartet ausgefallenen Zinsentscheidung konnten die Indizes die Intradayverluste wieder ausgleichen.
Der Nasdaq wurde besonders vom im Handelsverlauf extrem schwachen Telecomsektor belastet und eröffnete unterhalb des Supports in Form des Septembertiefs. Nach starkem Reversal kann der Index aber mit einem Plus von 0,4% auf 1429,4 Punkte freundlich schließen.
Der DOW musste ebenfalls im Handelsverlauf deutlich abgeben und fiel intraday unter die Marke von 9000 Punkten. Zum Handelsschluss setzte auch hier ein starker Upmove ein. Bei einem Stand von 9126 Punkten schließt der Index neutral.
Outperformer war im Handelsverlauf der Biotechsektor. Nach einer schwachem Eröffnung und dem Abrutschen auf ein neues Tief konnte sich der $BTK wieder fangen. Bei einem Stand von 340 Punkten kann der Index mit 1% im positiven Bereich schließen. Der nächste wichtige Widerstand bleibt die Marke von 380 Punkten.
Erholen konnten sich auch nach anfänglich deutlichen Verlusten der Software- und Semiconductorsektor. Der $SOX kann sich innerhalb des mittelfristigen Downtrendkanals behaupten und schließt bei 382,7 Punkten mit einem von 1,7%.
Massiv unter Druck stand heute der Telecomsektor. Der $XTC gibt auch auf Schlusskursbasis noch 6,9% ab. Netzwerk- und Internetsektor verzeichnen zum Handelsschluss ebenfalls noch hohe Verluste. Der $IIX konnte im Tagestief wieder auf der Unterkante des mittelfristigen Downtrendkanals nach oben abprallen.
Weiter abverkauft wird auch der Airlinesektor. Der Goldsektor schließt nach anfänglichen Gewinnen im negativen Bereich. Mit einem Stand von 76,3 Punkten bleibt der $XAU weiterhin oberhalb des langfristigen Uptrends.
Neben den Aktien aus dem Biotechsektor war der heutige Gewinner im Nasdaq 100 die Aktie von Intuit. INTU (+6%) zeigt damit weiterhin eine sehr hohe relative Stärke gegenüber dem mittelfristigen Downmove im Nasdaq.
"....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.