US Indizes - Erholung im Handelsverlauf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute deutlich schwächer eröffnet und gaben danach weiter ab. Nach einer Intadaykonsolidierung bei sehr geringem Kursmomentum setzte zum Handelsende wieder eine Erholung ein. Diese wurde dann aber in den letzten Handelsminuten wieder zum teilweisen Abverkauf genutzt.
Der Nasdaq wurde besonders durch den schwachen Software- und nach wie vor abverkauften Netzwerksektor belastet. Das Gap Down der Eröffnung unter den kurzfristigen Uptrend konnte im Handelsverlauf wieder geschlossen werden. Bei einem Stand von 1252 Punkten verliert der Index 0,5%.
Der DOW eröffnet ebenfalls schwach und prallte auf einer Kreuzunterstützung nach oben ab. Nach der Erholung im Handelsverlauf schließt der Index noch mit 0,4% im Minus bei 8173 Punkten.
Outperformer war auch heute wieder der Biotechsektor. Der $BTK kann den Support im Bereich 330 Punkte behaupten und legt 1,6% auf 336,6 Punkte zu.
Der nach den Quartalsergebnissen bei Oracle zunächst stark unter Abgabedruck stehende Softwaresektor konnte sich auch von den deutlichen Intraday-Verlusten erholen. Auf Schlusskursbasis verliert der $GSO noch 1,8%.
Wie auch an den Vortagen war der Netzwerksektor heut der Underperformer unter den Techsektoren. Der $NWX gibt weitere 3% auf 102,3 Punkte ab. Auch weiter unter hohem Druck stand der Airline-Sektor. Der $XAL verliert 5,0% auf ein neues Tief. Outperformer war im Handelsverlauf auch der Utilities-Sektor. Im $UTIL gab es ein Plus von 3,2%.
Nach einer Warnung eröffnete die Aktie von J.P. Morgan mit einem großen Gap-Down. Im Handelsverlauf konnte sich die Aktie dann aber noch auf ein Minus von 5,2% erholen.
Zu den größten Verlierern im Nasdaq 100 zählte neben Oracle (-8,1%) die Aktie von Flextronics (-8,8%).
Mit einem Plus von 5,3% auf 21,7 Dollar konnte die Aktie von Genzyme hingegen weiter zulegen. Auch Broadcom konnte sich um 4,5% vom Abverkauf der Vortage erholen.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.