Nachricht
22:13 Uhr, 27.10.2003

US Indizes - Erholung

Die US Indizes haben den Handel nach dem Reversal vom Freitag heute positiv eröffnet und legten weiter zu. Im Handelsverlauf setzte aber eine Konsolidierung in relativ enger Range ein.

Der Nasdaq öffnet ein bullisches Island-Gap, welches auch zum Handelsende offen bleibt. Auf Schlusskursbasis steigt der Index dabei um 0,9% auf 1883 Punkte an.
Der mittelfristige Aufwärtstrend kann damit behauptet werden, im Hoch scheitert der Index aber am SMA 20. Weiteren Widerstand bildet der kurzfristige Abwärtstrend. Auf Support trifft der Index im Bereich des Tiefs der Vortage.

Der Dow konnte ebenfalls leicht zulegen und gewinnt zum Handelsende 0,3% auf 9608 Punkte. Einen Widerstand bildet auch hier die kurzfristige Abwärtstrendlinie.

Relative Stärke zeigten heute Netzwerk- und Internetsektor. Besonders deutlich konnte der Airlinie-Index ansteigen der zum Handelsende 2,1% zulegt.
Unter Druck gerieten Biotech- und Financesektor.
Der Goldindex schließt neutral.

Gewinner im Dow Jones war heute die Aktie von Alcoa die um 2,8% ansteigen kann. Bei SBC Communications setzt sich die Erholung um 2,4% fort.
Unter Druck standen mit dem schwächeren Financesektor besonders die Aktien von American Express (-1,8%) und Citigroup (-1,9%).

Verlierer im Nasdaq 100 waren heute vor allem die Aktien aus dem Biotechsektor. Medimmune bricht weiter um 3,4% ein, Human Genome (-2,4%), Gilead Sciences (-1,3%) und Cephalon (-1,6%) mussten ebenfalls abgeben.
Zulegen konnten mit Verisign (+5,9%), Check Point Software (+2,6%) und Mercury (+3,2%) die Aktien aus dem Softwaresektor.

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts

Gewinner im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen