Analyse
15:58 Uhr, 12.09.2016

US INDIZES erholen sich in den ersten Minuten

Der Rücksetzer wird zur Eröffnung gekauft. Für Entwarnung ist es freilich noch zu früh, wenngleich die Marken aus dem Ausblicksvideo gehalten haben.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 18.058,33 Pkt (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 4.691,07 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 18.058,33 Pkt (NYSE)
  • Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 4.691,07 Pkt (NASDAQ)

Alle drei US Indizes standen zur Eröffnung auf wichtigen charttechnischen Unterstützungen und alle drei US Indizes erholen sich erst einmal. Genau diese wichtigen Informationen, zu technischen Schlüsselstellen erfahren bzw. erfuhren Sie wieder einmal in diesem Video. Der Nasdaq 100 hat es sogar ins Plus geschafft. Natürlich müssten diese Tendenzen bis zum Handelsende anhalten, um von bullischen Anzeichen sprechen zu können. Bislang ist es nur eine Momentaufnahme.

Profitieren die Biotechs heute von der Erkrankung Hillary Clintons? Das liest sich vielleicht makaber, wäre aber aufgrund der oft einfach gestrickten Gedankengänge der Börsianer durchaus plausibel. Sinkt die Wahrscheinlichkeit für eine US-Präsidentin Clinton, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass sie den Biotechs bei deren Preispolitik einheizen wird. Ob sie überhaupt so rigoros durchgreifen wird, wie sie es schon angekündigt hat, wage ich eh zu bezweifeln. Festhalten lässt sich jedenfalls: Heute führen die Biotechs mit weitem Abstand die Gewinnerliste an. Tagesverlierer sind neben den Minenwerten die Airlines.

Um 19:00 Uhr finden heute noch Reden von Fed-Verantwortlichen statt. Ansonsten sollte es gemäß dem Terminkalende ruhig bleiben.

US-INDIZES-erholen-sich-in-den-ersten-Minuten-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten