Analyse
17:20 Uhr, 07.01.2014

US Indizes - Ende der Konsolidierung?

Mit satten Kursaufschlägen lassen die US Indizes die Kursverluste der vergangenen Tage hinter sich. Startet jetzt ein neuer Trend?

Erwähnte Instrumente

Standen die vergangenen Handelstage bei den US Indizes ganz im Zeichen von Kursverlusten, melden sich heute die Bullen wieder eindrucksvoll zurück. Der Dow Jones und heute auch endlich die Technologiewerte im Nasdaq100 legen deutlich zu. Telekommunikations- und Transportwerte führen die Sektorgewinnerliste mit einem Kurszuwachs von je 1% an. Sehr schwach entwickeln sich heute hingegen die Minenwerte.

Der Dow Jones kann zur Stunde die Marke von 16.530 Punkten hinter sich lassen. Ändert sich daran auch bis zum Handelsende nichts, sollte das Allzeithoch bei 16.588 Punkten in Kürze erreicht werden können. Darüber winkt zunächst die runde Marke von 16.600 Punkten als Ziel. Neben der jetzt zur Unterstützung umfunktionierten Marke von 16.529 Punkten bietet auch die runde 16.500-Punkte-Marke Halt. Geht es darunter, könnte noch einmal die Marke von 16.461 Punkten angesteuert werden.

Sehr erfreulich ist heute die Kursentwicklung des Nasdaq 100. Der Index hatte sich zuletzt deutlich schwächer als die Standardwerte gezeigt, kann heute dem Tempo des Dow Jones aber folgen. Die Widerstandszone zwischen 3.552 und 3.558 Punkten hat es allerdings in sich. Erst darüber könnten die Tech-Werte wieder das Jahreshoch bei 3.591 Punkten als Ziel anpeilen. Ein Zwischenziel stellt die Kurslücke um 3.577 Punkte dar. Verkaufssignale treten indes erst wieder unter 3.524 Punkten auf.

Aktuelle 60-min Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorübersicht

US-Indizes-Ende-der-Konsolidierung-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
US-Indizes-Ende-der-Konsolidierung-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-2
US-Indizes-Ende-der-Konsolidierung-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-3

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten