Analyse
20:57 Uhr, 09.05.2007

US Indizes - DOW zieht auf neues AllTimeHigh

Erwähnte Instrumente

Nasdaq Composite: 2577,63 Punkte
Dow Jones: 13362,38 Punkte

Die US- Notenbank FED hat auf ihrem heutigen geldpolitischen Treffen den Leitzinssatz, wie erwartet, unverändert bei 5,25 Prozent belassen. Zur Begründung kommentierte der Offenmarktausschuss der FED, der die Entscheidung mit 10 zu 0 Stimmen einheitlich traf, das das Wirtschaftswachstum sich zwar im ersten Quartal 2007 verlangsamte und die Überhitzung auf dem Immobilienmarkt nachlasse. Dennoch befinde sich die Wirtschaft in den kommenden Quartalen weiterhin auf einem moderaten Wachstumskurs . Die Kerninflationsrate sei weiterhin zu hoch. Der hohe Auslastungsgrad der Wirtschaft sei geeignet, diesen Inflationsdruck hoch zu halten. Damit könnte sich auch das Risiko erhöhen, das die Inflationsrate zu stark steige. Für diesen Fall hält sich die FED die Option offen, die Zinsen entsprechend anzupassen.

Die US Indizes haben sich nach dem ersten Abverkauf nach dem Zinsentscheid gefangen. Der Dow Jones kann ziemlich deutlich ansteigen und erreicht im Zuge der Rallye ein erneutes AllTimeHigh. Der Nasdaq Composite Index befindet sich ebenfalls in einer dynamischen Aufwärtsbewegung. Bei gleichbleibender Trenddynamik sollten auch hier in Kürze neue Jahreshöchststände auf dem Kurszettel erscheinen. Das Sektorenfeld konnte sich in der letzten Handelsstunde deutlich zum Positiven entwickeln. Auch von dieser Seite wird der Kursanstieg gestützt. Entscheidend bleibt die Entwicklung bis zum Handelsschluss. Sollten die US Inizes die aufgebauten Gewinne bis zum Handelsschluss behaupten, kann man dies positiv werten.

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min Chartausschnitt

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten