US - Indizes: Dow und Nasdaq ganz im Sinne der Bullen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Dow Jones befand sich heute den gesamten Tag in einem Aufwärtstrend, der in der Mittagszeit durch eine Konsolidierung unterbrochen wurde, bevor der Index gegen Handelsende noch einmal deutlich zulegen konnte. Der Dow Jones schloss nahe seines Tageshoch bei 12.480,30 Punkten und einem Plus von 0,77% und notiert nun knapp unter dem als Widerstand fungierenden Augusttief bei 12.517,94 Punkten. In Kombination mit der morgigen FED-Sitzung eine durchaus brisante Angelegenheit, die über Fortführung der Bärenmarktrallye (Handelsschluss über 12.517,94 Punkte) oder Wiederaufnahme des Abwärtstrends (Schlusskurs unter 12.517,94 Punkte) entscheiden sollte.
Ähnlich schlug sich auch der Nasdaq. Auch dieser eröffnete positiv und ging über die Mittagszeit in eine Konsolidierung über, die zum Handelsende nach oben hin aufgelöst wurde. Der Nasdaq schloss mit einem Plus von 0,34% bei 2.358,06 Punkten.
Die Marktbreite der Aufwärtsbewegung heute ist durchaus als gut zu bezeichnen. Von den 27 Sektoren bzw. Indizes notieren lediglich 5 Sektoren im roten Bereich.
Der Amex Gold Bugs führt diese Liste an, jedoch ist das Minus mit 0,45% noch moderat. Die größten Gewinne kann heute der Telekommunikationssektor verzeichnen, der zum Handelsende 2,40% im Plus liegt.
Größter Einzelgewinner im Dow Jones ist die BOEING – Aktien, die den heutigen Handel mit einem Plus von 4,32% beenden. Hier scheinen die Marktteilnehmer sich für positive Quartalszahlen am morgigen Mittwoch zu positionieren, ganz anders als bei den MERCK – Aktien. Hier stehen morgen ebenfalls Quartalszahlen an, jedoch gibt die Aktie heute und 2,51% nach und führt damit die Verliererliste im Dow Jones an.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.