Analyse
17:18 Uhr, 07.02.2014

US Indizes - Dow Jones testet Widerstand

Nach starkem Beginn bröckeln die Kurse der US Indizes bereits wieder etwas ab. Können die Bullen noch einmal kontern?

Erwähnte Instrumente

Nach munterem Beginn gaben die US Indizes einen Großteil ihrer Gewinne zwischenzeitlich wieder ab. So fiel der Dow Jones sogar temporär ins Minus. Aktuell sind der Standardwerteindex wie auch der Nasdaq 100 wieder auf dem Vormarsch. Arbeitsmarktdaten sorgten heute für große Bewegungen bereits in der Vorbörse. Außerhalb der Landwirtschaft belief sich der Stellenaufbau allerdings nur auf 113.000, während die Volkswirte im Schnitt mit 185.000 neuen Stellen gerechnet hatten.

Der Dow Jones prallt heute am Hoch an der 15.700-Punkte-Marke ab und testete im Handelsverlauf bereits erfolgreich den EMA50 auf Stundenbasis als Unterstützung. Aktuell macht er sich wieder in Richtung der Tageshochs auf. Kurse über 15.720 Punkten wären positiv und könnten Gewinne bis zur 15.800-Punkte-Marke zur Folge haben. Ein massiver Widerstandsbereich liegt darüber hinaus bei 15.950 Punkten. Dort befindet sich auch in etwa der EMA200 auf Stundenbasis. Geht es unter das bisherige Tagestief, wäre der Dow Jones allerdings bereit für eine ausgeprägtere Konsolidierung.

Auch der Nasdaq 100 prallt heute zunächst ab, in diesem Fall am EMA200 Stunde. Der Rücksetzer wird aber ebenfalls aufgefangen. Damit teht einem Test des Widerstandes bei 3.544 Punkten spätestens in der kommenden Woche wenig im Weg. Darüber wäre die Konsolidierung aller Voraussicht nach beendet. Um 3.500 Punkte ist der Nasdaq 100 jetzt gut unterstützt. Diese Marke sollten die Bullen auch weiterhin im Blick behalten.

Aktuelle 60-min Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorübersicht

US-Indizes-Dow-Jones-testet-Widerstand-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
US-Indizes-Dow-Jones-testet-Widerstand-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-2
US-Indizes-Dow-Jones-testet-Widerstand-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-3

P.S. Wenn Sie die markttechnische Analyse kennenlernen wollen, empfehle ich Ihnen das zweiteilige Online-Seminar meines Kollegen Markus Gabel. In „Grundlagen der Markttechnik“ führt er Sie Schritt für Schritt in die Methodik ein und zeigt Ihnen, wie Sie damit duplizierbare und beständige Gewinne an der Börse machen können. Der erste Termin ist der 11.2. Mehr Informationen finden Sie hier!

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten