Analyse
17:11 Uhr, 21.11.2013

US Indizes - Dow Jones peilt Allzeithoch an

Mit leicht positiver Tendenz präsentieren sich die US Indizes vor dem mit Spannung erwarteten Fed-Protokoll, das um 20:00 Uhr veröffentlicht wird.

Erwähnte Instrumente

Von den Kursverlusten gestern ist zur Stunde bei den US Indizes nichts mehr zu spüren. Die Stimmung hat komplett gedreht, Dow Jones und Nasdaq 100 legen beide um über 0,50 % zu. Gerade der Dow Jones macht von sich reden und ist nur mehr rund 40 Punkte von seinem bisherigen Allzeithoch entfernt. Die Biotechs legen heute am stärksten zu, der Edelmetallsektor fällt weiter zurück und verliert 1,68 %.

Nach der Aktivierung einer kleinen Topformation hat der Dow Jones bereits deren Kursziel abgearbeitet und die Marke von 15.880 Punkten als Unterstützung bestätigt. Die Bullen versuchen somit einen direkten Konter. Allerdings wäre erst oberhalb von 16.030 Punkten der Weg nach oben frei und ein Kursziel bei 16.100 Punkten erreichbar. Gibt der Dow Jones aber die Unterstützung bei 15.880 Punkten per Stundenschlusskurs auf, dürfte eine Stopploss-Welle zu weiterem Verkaufsdruck führen und den Index an die wichtige 15.800-Punkte-Marke zurückbringen. Hier hätte der Dow Jones erneut sehr gute Chancen eine Wende in Richtung Oberseite einzuleiten.

Der Nasdaq 100 Index hängt noch deutlich weiter zurück als der Dow Jones. Sowohl eine kurzfristige Abwärtstrendlinie als auch die Widerstandszone um 3.400 Punkte ist intakt. Erst ein Anstieg über 3.408 Punkte würde das Chartbild aufbessern und den Weg in Richtung 3.429 Punkte ebnen. Bereits ein Rückfall unter 3.370 Punkte wäre jetzt unschön. Eine weitere wichtige Unterstützung notiert bei 3.350 Punkten. Hier verläuft auch der EMA200 auf Stundenbasis.

Aktuelle 60-min Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorenübersicht

US-Indizes-Dow-Jones-peilt-Allzeithoch-an-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
US-Indizes-Dow-Jones-peilt-Allzeithoch-an-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-2
US-Indizes-Dow-Jones-peilt-Allzeithoch-an-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-3

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten