Analyse
17:10 Uhr, 19.11.2013

US Indizes - Dow Jones hängt unter Allzeithoch fest

Nach dem bearishen Intraday-Reversal gestern können sich die US Indizes heute zunächst für keine Richtung entscheiden.

Erwähnte Instrumente

Nach dem bearishen Intraday-Reversal gestern zeigen sich die US Indizes heute zur Stunde stabil. Neue Hochs gelingen aber weder dem Dow Jones noch den Nasdaq 100. Gerade die Techs kamen gestern gehörig unter Druck. Biotechs notieren heute am stärksten, wohingegen Versorger- und Halbleiterwerte meist rote Vorzeichen aufweisen.

Der Dow Jones testete heute noch einmal eine ehemalige Trendkanalbegrenzung als Unterstützung und drehte in der Folge nach oben ab. Anleger sollten das Tief bei 15.942 Punkten im Auge behalten. Wird es unterschritten, wäre ein kurzfristiges Doppeltop aktiviert, das den Dow Jones um rund 90 Punkte nach unten drücken könnte. Auf der Oberseite muss der Index das Hoch bei 16.030 Punkten hinter sich lassen, dann wäre der Weg auf 16.100 Punkte frei. Aufgrund der überhitzten Chartlage gepaart mit dem Reversal gestern sollten Anleger aber sehr vorsichtig agieren.

Der Nasdaq 100 Index lieferte gestern ein Verkaufssignal, indem er die Unterstützungszone um 3.400 Punkte unterschritt. Eine Rückeroberung dieser Marke scheiterte heute, der Index nimmt wieder Kurs auf die jüngsten Tiefs. Bereits ein nochmaliges Unterschreiten der Marke von 3.090 Punkten wäre negativ, ein Fall unter das Intraday-Tief bei 3.077 Punkten würde endgültig den Bären in die Hände spielen. Der Nasdaq 100 könnte dann bis auf 3.350 Punkte durchgereicht werden.

Aktuelle 60-min Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorenübersicht

US-Indizes-Dow-Jones-hängt-unter-Allzeithoch-fest-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
US-Indizes-Dow-Jones-hängt-unter-Allzeithoch-fest-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-2
US-Indizes-Dow-Jones-hängt-unter-Allzeithoch-fest-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-3

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten