Nachricht
16:34 Uhr, 27.05.2010

US Indizes - Die Bullen beissen !

Die US Indizes zeigen sich von ihrer besten Seite. Seit Handelsbeginn sind alle Sektoren im Plus und stabilisieren sich auf hohem Niveau. Unverändert sind der Öl- und Halbleitersektor die treibende Kraft. Selbst die hinteren Plätze - besetzt vom Biotechnologie- und Energiesektor - gewinnen deutlich.

Der Dow Jones Index konnte den Unterstützungbereich bei 9.920 Punkten verteidigen und versucht nach starker Eröffnung den Kreuzwiderstand bei 10.160 Punkten direkt zu überwinden. Es scheint sich hierbei eine inverse Schulter-Kopf-Schulter- Formation auszubilden - ein klares kurzfristiges Turnaround-Signal - dessen Kursziel im Bereich von 10.600 Punkten läge. Weitere Widerstände auf diesem Weg finden sich bei 10.200 und 10.350 Punkten.
Erst unterhalb der aktuellen Aufwärtstrendlinie bzw. dem Startpunkt der rechten Schulter bei 9.950 würde sich das technisch positive Bild eintrüben.

Der Nasdaq Composite Index konnte zur Eröffnung mit einem enormen Gap sämtliche kurzfristigen Widerstände aus dem Weg räumen und notiert aktuell oberhalb des Widerstandsbereiches bei 2.245 Punkten, sowie oberhalb der beiden mittelfristigen Abwärtrendlinien, die ihm nun im Bereich 2.225 - 2.235 Punkte als Unterstützung dienen. Sollte nun auch der kleine Widerstand bei 2.256 Punkten überwunden werden, ist der Weg zum Schluss des Gaps vom 20.05. ist frei. Weitere Kursziele liegen im Bereich von 2.295 Punkten.
Unterhalb des starken Supportlevels bei 2.225 Punkten kann es jedoch zu Rücksetzern bis 2.184 und 2.140 Punkten kommen.

Aktuelle 30-Minuten Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten