US Indizes - Deutliche Verluste
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel deutlich schwächer eröffnet und gaben danach weiter ab.
Dieses Niveau konnte dann aber während des Handels gehalten werden.
Der Nasdaq fällt damit unter den Support bei 1265 Punkten zurück. Bei einem Stand von 1251 Punkten verliert der Index 3,2%. Weiteren Support bieten hier der innere Intraday-Downtrend sowie das mittelfristige Tief.
Der DOW geriet ebenfalls unter Druck und konnte sich im Handelsverlauf zunächst deutlicher erholen. Bei einem Stand von 8283 Punkten verliert aber auch der DOW 1,7%. Der Index bleibt aber weiter im Bereich des gebrochenen mittelfristigen Downtrends.
Klarer Underperformer war erneut der Semiconductorsektor. Der $SOX verliert 5,1% auf 275,4 Punkte und bleibt im Bereich des Supports bei 276 Punkten.
Auch der Biotechsektor stand weiter unter Druck. Bei einem Stand von 321,4 Punkten verlieret der $BTK 4,6% und fällt auf Schlusskursbasis unter den Support im Bereich 327 Punkte.
Weiter abgeben mussten auch der Telecom-, Netzwerk- und Softwaresektor.
Der Goldsektor konnte antizyklisch wieder zulegen. Auf Schlusskursbasis steigt der $XAU stark um 4,4% auf 72,1 Punkte an.
Größter Verlierer im DOW Jones war die Aktie von Intel, die mit dem Sektor 6,2% abgab.
Microsoft stand ebenfalls mit einem Minus von 4,8% unter Druck.
Gewinner im Nasdaq 100 war die Aktie von RF Micro Devices (+9,7%). Deutlich zulegen nach positiven Kommentaren konnte auch die Aktie von Siebel Systems (+3,8%).
Zu den größten Verlieren gehörte die Aktie von Genzyme. Mit einem Minus von 7,0% prallt GENZ auf den gebrochenen langfristigen Downtrend. Auch Protein Design Labs bleibt mit einem Minus von 8,5% im Bereich des Supports in Form des gebrochenen langfristigen Downtrends.
"....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.