US Indizes - Deutliche Konsolidierung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach den hohen Gewinnen der Vortage gaben die US Indizes zur Eröffnung ab. Im Handelsverlauf setzten sich die Kursverluste anschließend konstant fort.
Der Nasdaq verliert deutlich um 3,7% auf 1370 Punkte und fällt in den Bereich des gebrochenen mittelfristigen Downtrends zurück. Weitere Unterstützung bietet der Bereich um 1350 Punkte.
Der Dow musste ebenfalls sehr deutlich abgeben und verliert zum Handelsschluss 3,6% auf 8215 Punkte. Damit gibt der Index 307 Punkte ab und nähert sich dem Support bei 8160 Punkten.
Underperformer unter den Technologiesektoren waren heute der Halbleiter- und Biotechsektor. Nach den starken Kursgewinnen der Vortage gibt der $SOX entsprechend 4,9% auf 319,8 Punkte ab und fällt unter den 330 Punkte-Widerstands zurück.
Outperformer im Technologiebereich war der Telecomsektor. Dennoch musste der Telecomindex $XTC stark um 3,6% abgeben.
Massiv unter Druck stand nach der Erholung vom Freitag Airline-Index. Der Oil-Index zeigte sich weiter als relativer Outperformer, gab aber auch noch um 1,6% ab.
Antizyklisch konnte der Goldsektor zum Handelsbeginn zulegen. Die Gewinne wurden hier aber im Verlauf vollständig wieder abgegeben. Der $XAU verliert zum Handelende 0,4% auf 62,9 Punkte.
Größter Verlierer im Dow Jones war die Aktie von Disney. Der Kurs prallt mit einem Verlust von 7,2% am maßgebenden langfristigen Downtrend ab. Deutlich abgeben mussten auch die Aktien von Hewlett Packard (-5,5%) und Intel (-5,7%).
Relativer Outperformer war mit einem Verlust von % die Aktie von AT&T.
Verlierer im Nasdaq 100 war die Aktie von ADC Telecomms (-13,1%). Mit dem schwachen Biotechsektor mussten auch die Aktien von Biogen (-8,1%) und Millennium Pharma (-7,9%) abgeben.
Nach dem massiven Kurseinbruch vom Freitag konnte Intuit heute leicht um 0,6% steigen. Zulegen konnte in diesem Index ansonsten nur die Aktie von Brocade (+0,8%)
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.