Nachricht
08:22 Uhr, 12.09.2001

US Indizes - Chartmarken für "Bottomfisher"

US Trackbox - GodmodeTrader

Liebe Leserinnen und Leser

Wir werden wie angekündigt genaue umfassende aktuelle Chartanalysen der US Indizes im Laufe des heutigen Tages vorstellen.

Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem ersten schnellen heftigen Kursrutsch auszugehen. Die US Notenbank FED hat bereits angekündigt Liquidität in den Markt einzuschießen und Kursturbulenzen entgegenzuwirken.

Es ist dringend abzuraten zu schnell Long-Positionen aufzubauen. Es besteht durchaus die Möglichkeit, daß die Masse der Markteilnehmer die aktuelle Situation dahingehend einschätzt, daß die USA mit dem gestrigen konzertierten Terroranschlag endgültig in die Rezession gebombt wurden. Ob dies tatsächlich der Fall sein könnte, sei hier nicht weiter erörtert. Hier geht es vielmehr darum das Sentiment der Masse der Marktteilnehmer abzuschätzen, um Einstiegspunkte für Bottomfishing zu ermitteln.

Wir werden den voraussichtlichen Kursrutsch nach unten "momentumscalpen". Im Bereich von ultralangfristigen Aufwärtstrendlinien sollte man Shortpositionen wenden und auf "Long switchen".

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen