Analyse
17:04 Uhr, 12.12.2013

US Indizes - Brechen jetzt alle Dämme?

Der Dow Jones gibt heute kräftig nach und durchbricht eine wichtige charttechnische Unterstützung. Die Tech-Titel halten sich hingegen noch relativ gut.

Erwähnte Instrumente

Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen bei den US Indizes heute nicht sein. Während der Dow Jones deutlich nachgibt und unter die Unterstützung bei 15.800 Punkten anfällt, notieren die Tech-Werte im Plus. Zu verdanken ist dies vorrangig einer starken Performance der Biotech-Titel. Diese hatten gestern aber auch überproportional an Wert verloren. Unter Druck steht heute der Edelmetallsektor. Mit wieder einbrechenden Rohstoffpreisen verliert der PHLX Gold/Silber Sektor Index 1,5 Prozent.

Der Dow Jones fällt heute unter 15.800 Punkte und markiert damit ein neues Monatstief. Erst auf Höher einer Pullbacklinie können die Bullen den Index etwas stabilisieren. Solange keine signifikante Rückkehr über 15.800 Punkte gelingt, haben die Bären die Nase vorn. Unter dem heutigen Tagestief könnte der Dow Jones sogar direkt auf 15.721 Punkte abrutschen. Hier befindet sich die nächste Unterstützung im Chart.

Noch deutlich über seinem Dezembertief hält sich der Nasdaq 100. Allerdings ist auch dieser Index angeschlagen. Der Bruch der Unterstützung bei 3.500 Punkten löste eine Verkaufswelle aus. Für die Bullen gilt es den Nasdaq 100 über der Unterstützungszone zwischen 3.459 und 3.453 Punkten zu stabilisieren. Ansonsten dürfte der Index in Richtung 3.430 Punkte durchrutschen. Prozyklisch wären Kurse über 3.490 Punkte zu begrüßen. Hier verläuft auch der EMA50 auf Tagesbasis.

Aktuelle 60-min Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorenübersicht

US-Indizes-Brechen-jetzt-alle-Dämme-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
US-Indizes-Brechen-jetzt-alle-Dämme-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-2
US-Indizes-Brechen-jetzt-alle-Dämme-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-3

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten