US Indizes - Blutroter Tag für die Aktienmärkte
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones Index: 12.932,73 Punkte
Nasdaq Composite Index : 2.937,29 Punkte
Die heutige Antwort der Wallstreet zur US-Präsidentschaftswahl fiel eindeutig aus - auf breiter Front wurden Wertpapiere abgestoßen und die Aktien- und Sektorenindizes schließen den Handelstag mit tiefroten Vorzeichen. Während die großen Indizes Dow Jones und S&P 500 über zwei Prozent verlieren, brechen die Banken-Titel regelrecht ein. Der KBW Bank Index führt die Verliererliste mit 4,56 Prozent Abschlag an - der Nasdaq Bankenindex verliert rund 3,5 Prozent. Kapital floß dagegen in die vermeintlich sicheren Häfen der Edelmetalle, welche sich um 0,9 Prozent verteuerten.
Unsere heutige Chartbesprechung zum S&P 500 Index finden Sie hier.
Unsere heutige Chartbesprechung zum Nasdaq 100 Index finden Sie hier.
Der Dow Jones Index (-2,36%) setzt seinen Weg innerhalb des intakten Abwärtstrends fort und verliert nach den gestrigen Kursgewinnen deutlich an Wert. Der Index verlässt damit die Seitwärtsrange der letzten Handelstage nachhaltig und schließt nahe der zunächst stützenden 200-Tage-Linie. Die wichtige Unterstützungszone um 12.977 Punkte wird jedoch zum Handelsschluss unterschritten und somit nun zum Widerstand. Bricht auch die 200-Tage-Linie nach unten weg, könnte sich eine, bei rund 12.825 Punkten verlaufende, historische Aufwärtstrendlinie positiv auswirken. Die heutige Tageskerze beweist die aktuelle Übermacht der Bären im Markt und könnte weitere Verkäufe nach sich ziehen.
Der Nasdaq Composite Index (-2,48%) durchbricht nach der Eröffnung mit einem Down-Gap die wichtige 200-Tage-Linie. Da dies auf Tagesschlusskursbasis passiert, wird ein weiteres, deutliches Verkaufssignal generiert. Kann die nahe, untere Trendkanalbegrenzung (rot) nicht halten, so lässt sich bei 2.890 Punkten, und später bei 2.840 Punkten, mit Käufen rechnen. Widerstände stellen nun die 200-Tage-Linie sowie die Marke um 2.975 Punkte dar.
Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.