US Indizes beginnen zu kippen!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach einer bereits schwachen Eröffnung verließen die US Indizes in der letzten Handelsstunde ihre Nachmittagstradingrange nach unten und gaben zum Handelsende noch einmal deutlich nach. Der Dow Jones beendet den heutigen Tag bei 12.040,39 Punkten mit einem Minus von 1,75 %. Auch der Nasdaq geriet unter Druck und schließt bei 2.220,50 Punkten mit einem Tagesminus von 2,30 %.
Dow Jones: Der Dow Jones hat heute bereits zur Eröffnung deutlich nachgegeben, konnte sich dann jedoch oberhalb seiner Unterstützung zwischen 12.100 Punkten und 12.050 Punkten stabilisieren und es sah so aus, als könne der Markt auch heute diese Zone verteidigen.
Zum Handelsende jedoch wurde die Seitwärtsbewegung nach unten verlassen und der Dow Jones gab auf neue Tagestiefs nach. Dabei beendete dieser den heutigen Tag bei 12.040,39 Punkte und schließt somit unterhalb der charttechnisch wichtigen 12.050/100er Unterstützung.
Die Chance auf eine zumindest kurzfristige Bodenbildung hat sich damit nun deutlich verringert und der Index beginnt nun auf die Verkäuferseite zu kippen.
Nasdaq: Auch der Nasdaq zeigte sich heute von seiner schwachen Seite. Bereits von Handelsbeginn an gab der Index deutlich nach und zwischenzeitliche Korrekturen fielen sowohl preislich als auch zeitlich knapp aus.
Der Unterstützungsbereich bei 2.250 Punkten wurde nun auch per Tagesschlusskurs signifikant unterschritten, womit sich auch die Chancen auf einen zumindest kurzfristigen Boden oberhalb von 2.200 Punkten deutlich verringert haben. Lediglich ein schneller und dynamischer Rebreak von 2.250 Punkten bzw. 2.300 Punkten würde das Chartbild wieder verbessern.
Der Marktüberblick zeigt, dass heute der Gesamtmarkt unter Druck geriet. Lediglich der Amex Gold Bugs notiert unverändert, während die Airlines und der Bankensektor stark unter Druck gerieten.
Auch die Marktbreite im Dow Jones unterstützt das nun kippende Bild. Größter und gleichzeitig auch einziger Gewinner ist heute WAL MART mit einem Plus von 0,86%. Die CITIGROUP (-4,42%) und der Versicherer AMERICAN INTL GROUP (-3,87%) hingegen bilden die Spitze der heutigen Verlierer.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.