Analyse
22:20 Uhr, 29.12.2015

US INDIZES – Before New Year´s Eve

Die US-Indizes lieben es in diesem Jahr alles wohl auf den letzten Drücker zu erledigen. Wie auch die Weihnachtsrally, findet die Jahresendrally nur innerhalb von 48 Stunden statt.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 17.720,70 Pkt (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 4.691,08 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 17.720,70 Pkt (NYSE)
  • Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 4.691,08 Pkt (NASDAQ)

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Den heutigen Handelstag kann man klassisch als "Windowsdressing Tag" bezeichnen, denn die Kursgewinne reichen durch alle Sektoren hinweg. Sogar der Gold-Sektor kann leichte Zugewinne verbuchen. Vielleicht ist das ja ein positives Zeichen, dass dieser Sektor nun „bereinigt“ ist und im nächsten Jahr der Outperformer sein kann.

Die größten Gewinner sind heute die Biotech-Werte, dicht gefolgt von den Hardware Titeln und den Internetwerten. Auch der Technologie Sektor mit den Halbleitern lief besser als der Markt. Auf den letzten Plätzen, die heute ausnahmsweise ebenfalls positiven Vorzeichen aufweisen, liegen der Utility- und der Telekommunikations-Sektor.

US-INDIZES-Before-New-Year-s-Eve-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1

Dow Jones Industrial Index

Der Dow Jones Index kann mit dem heutigen Tag erneut die alte dominante Abwärtstrendlinie(rot gestrichelt) brechen und lässt somit die 17.600 Punkte-Marke deutlich hinter sich. Doch für einen richtigen Befreiungsschlag müsste der Index weiterhin die 17.910 Punkte auf Tagesbasis brechen.

DOW_GMT
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Nasdaq100 Index

Der Nasdaq100-Index eröffnete die heutige Handelssitzung mit einem großen Gap direkt an der zuletzt genannten Buy-Trigger-Marke bei 4.645 Punkten, welches im Tagesverlauf nicht geschlossen wurde. Am Tageshoch touchierte der Index sogar die 4.700 Punkte-Marke. Damit hat der Nasdaq100 innerhalb von wenigen Stunden mehr als 100 Punkte zugelegt. Jedoch das neue Kaufsignal hätte noch weiteres Kurspotential.

NQ100_GMT
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Senkowski
Bernd Senkowski
Technischer Analyst

Seit 1997 beschäftigt sich Bernd Senkowski mit dem Thema Börse und hat dabei eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Zunächst handelte er Aktien nach der Buy-and-Hold Strategie, bis das Aufkommen der ersten größeren Direktbanken ihn dazu bewegte, aktiver zu werden. Der Grundstein für seinen Erfolg lag in der intensiven Lektüre zahlreicher Börsenbriefe und Aktienboards, die ihm wertvolle Einblicke und Informationen lieferten. Doch erst das intensive Studium der technischen Chartanalyse brachte Senkowski im Jahr 1999 dazu, seinen Lebensunterhalt durch Trading zu verdienen. Seit 2001 handelt er professionell den DAX-, Nasdaq- und Bund Future und seit 2011 auch den Forex-Markt. Diese Erfolgsgeschichte verdeutlicht, wie hartnäckige Recherche und kontinuierliches Lernen entscheidend sein können, um in der Welt des Tradings erfolgreich zu sein.

Mehr über Bernd Senkowski
  • EMA-Trading
  • Antizyklisches Trading
Mehr Experten