US-INDIZES - Beeindruckender Konter der Bullen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 7.116,47 Pkt (NASDAQ)
- Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 25.998,09 $ (NYSE)
Die Bullen sind an der Wallstreet seit Wochen am Drücker. Viele Marktteilnehmer rechnen mit einer größeren Korrektur. Doch diese will einfach nicht beginnen. Nicht einmal die größeren Gewinnmitnahmen zu Beginn des Handels brachten die Bullen heute außer Fassung. Denn nach einer guten Stunde dominierten wieder ganz klar die Käufer das Geschehen. Die Bären konnten dagegen keinen zweiten Abwärtsimpuls einleiten.
Die Ölpreise konnten ihre Erholungsbewegung fortsetzen. U.a. weil ein unerwarteter Rückgang der wöchentlichen Öllagerdaten in den USA vorlag. Die Ölsorte WTI konnte daher heute über 2 Prozent zulegen. Gold und Silber verloren dagegen wieder etwas deutlicher an Boden.
Bei der Sektorenliste nahmen die Goldminen mit einem Verlust von über 2 Prozent den letzten Platz ein. Ebenfalls unter Druck kamen heute die Airlines und die Halbleiterwerte.
An der Spitze stehen die Biotechwerte, dicht gefolgt von den Automobilaktien. Diese verzeichneten ein Plus von knapp einem Prozent.
Dow Jones-Index
Der Dow Jones Index konnte die Widerstandszone bei 26.100 Punkten knacken und ein Verlaufshoch bei 26.241 Punkten ausbilden. Knapp vor der nächsten horizontalen Hürde drehte der Index nach unten. Allerdings wurde noch kein Verkaufssignal aktiviert.
Sollte der Index in den nächsten Tagen unter die 25.700 Punkte-Marke zurückfallen, würde ein schwaches Verkaufssignal generiert. In diesem Fall hätte der Index ein (maximales) Korrekturpotenzial von rund 700 Punkten.
Nasdaq100-Index
In dieser Woche wurde die 7.100 Punkte-Marke auf Tagesschlusskursbasis überwunden. Doch ab 7.150 Punkten fehlten weitere Käufer, die den Index nach oben hätten schieben können. Heute kämpften die Marktteilnehmer erneut um die runde 7.100 Punkte-Marke. Diesen Kampf gewannen die Bullen.
Ein Tagesschlusskurs unter 7.000 Punkten dürfte die sehnlichst erwartete Korrekturbewegung einleiten.
IG Europe - DAX-Spread
Jetzt den DAX ab 0,9 Punkten Spread traden mit der IG
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|