US Indizes - Auf dem Weg zu den Jahreshochs
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow JonesIndex: 13.168,60 Punkte
Nasdaq Composite Index: 3.015,86 Punkte
Die US Indizes können den heutigen Handelstag erneut mit Kursgewinnen beenden und steuern somit weiter auf die bisherigen Jahreshochs zu. Nahezu alle Aktien- und Sektorenindizes können zum Börsenschluss grüne Vorzeichen aufweisen. Mit über zwei Prozent Plus führt der Bereich Halbleiter die Gewinnerliste an, wobei Technologie-Titel generell gefragt waren. Mit einem Prozent Abschlag zeigte dagegen der Dow Jones Utilities Schwäche.
Der Dow Jones Industrial Index (+0,39%) kann heute eine seit Juni deckelnde Trendlinie überwinden und ein neues, mehrmonatiges, Hoch etablieren. Die Tageskerze weißt durchaus bullische Tendenzen auf, der Schlusskurs hat sich jedoch weit vom Tageshoch entfernt und hinterlässt so einen langen Docht. Temporäre Unterstützung bieten die heute überwundene Trendlinie am Tagestief sowie die gleitenden Durchschnitte. Widerstand ist dagegen an den Hochs um 13.289 Punkte zu erwarten.
Der Nasdaq Composite Index(+0,87%) zeigte sich heute erneut deutlich stärker als seine großen Brüder Dow Jones und S&P 500 Index. Die 3.000-Punkte-Marke kann nachhaltig überwunden werden und wirkt sich nun unterstützend aus. Die Tageskerze weißt auf die Stärke der Käufer im Markt hin, lässt jedoch mit dem Schlusskurs weit entfernt vom Tageshoch auch Unsicherheiten der Marktteilnehmer durchscheinen. Das Ziel der aktuellen Kursrally könnte zunächst am Hoch bei 3.085 Punkten liegen.
Aktuelle Tagescharts ( 1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.